Weltsparen

  • Hallo, ich bin dabei, über weltsparen Festgeld bei einer französischen Bank anzulegen. Die Einlagensicherung habe ich verstanden. Was mir nicht klar ist: Ich muss den Anlagebetrag ja zunächst auf mein Konto bei der raisin einzahlen, die ihn dann an die Bank weiterleitet. Wie ist die Raisin eigentlich gesichert? Im Fondsverzeichnis Einlagensicherung finde ich weder Weltsparen noch die raisin. Oder gucke ich wieder mal falsch?

  • Aktuell ist in der Presse von Beschwerden und "massiven Problemen" über WS zu lesen. Die Rede ist von schlechtem Kundenservice, jedoch auch von verzögerten Auszahlungen. Der zweite Punkt interessiert mich als Kunde durchaus, auch weil ich bisher nur eingezahlt habe. ;)

    Das jedoch ging bisher immer schnell und tag-genau vonstatten (TG+FG-Treppe ausschl. Schweden).


    Wie sind eure Erfahrungen bzw. die Pros/Kontras zu WS?

  • Erst am Sonntag eine Auszahlung beauftragt, war gestern auf dem Raisin-Konto und heute auf meinem Giro.

    Evtl hat es Mal einen Tag länger gedauert, kann mich aber bis jetzt nicht beschweren. Habe auch hauptsächlich schwedische und norwegische Konten...