Festgeld Credit Agricole Consumer - Frage zur Seriosität

  • Ich wundere mich, dass ich zur Anlage von Festgeld bei der Credit Agricole Consumer Finance mein Geld auf ein Konto der Commerzbank überweisen soll.

    Außerdem steht auf der Website der CA Consumer Finance, sie gehöre zur Gruppe der Credit Agricole. Auf deren Website steht davon aber nichts, es werden nur andere Firmen der Gruppe aufgelistet.

    Das alles kommt mir seltsam vor. Ist das trotzdem ein seriöses Angebot?

  • Was spricht denn gegen FT Empfehlungen? Da erübrigen sich solche Sachen …

  • Naja, es könnte ja trotzdem eine Fälschung sein. (Ich bin da kein Fachmensch, aber ich kann mir denken, dass z.B. jemand das Angebot der CA gekonnt kopiert und das Geld auf sein eigenes Konto einsammelt ...)

    Deshalb würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit dieser Überweisung an die Commerzbank gemacht hat.

  • Deshalb würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit dieser Überweisung an die Commerzbank gemacht hat.

    Also, damit hat bestimmt schon jemand Erfahrungen gemacht.


    Aber im Ernst... bei den Pickelzinssätzen braucht man doch überhaupt nicht über Fetzgeld bei dieser Bude nachdenken.

  • Deshalb würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit dieser Überweisung an die Commerzbank gemacht hat.


    Ich hatte Mal vor ein paar Jahren Festgeld bei der CA Bank. Ja, man musste das auf ein deutsches Konto überweisen, ob Commerzbank weiß ich nicht mehr. Lief Alles problemlos, aber recht umständlich, nix mit Onlinebanking sondern Briefe schreiben...


    Ich glaube man kann auch Festgeld bei CA über Zinspilot eröffnen, evtl sagt dir das mehr zu?

  • Ich bin seit 4 Jahren Kunde bei der Credit Agricole, rund 20 Festgelder angelegt, alle Ein- und Auszahlungen erfolgten über das Konto bei der Commerzbank (DE48 am Anfang der IBAN) und ich hatte noch nie Probleme.


    Was mich allerdings bei der Bank aktuell stört, ist die Tatsache, daß sie ihren Telefonservice momentan eingestellt haben.

  • Erfahrung mit Credite Agricole.
    Die Eröffnung meiner Zinsanlage hat korrekt funktioniert. Am Freitag, d. 16.02.24 habe ich von meiner Bank das Geld überwiesen, am Mittwoch 21.02.24 war meine Überweisung auf meinem Konto bei C. A. eingetroffen und am Donnerstag d. 22.02.2023 gab´s auf meinem Festgeldkonto bei der CA die Bestätigung, dass ich ab Freitag, d. 16.02.24 mein Geld für die davor vereinbarten Zinsen und Zeit angelegt habe.