Bankname und BLZ ebase Depot?

  • Nochmals Hallo, liebe hilfsbereite Community,


    bei meinem Depotübertrag hin zur ING und weg von der ebase stellt sich die Frage des abgebenden Instituts und der BLZ. Beides muss ich bei dem Depotübertrag-Vorgang bei der ING eingeben.


    Welches Insitut und welche BLZ muss ich hier eingeben?


    Hinweis: die ebase ist ja strenggenommen nur Vermittler - mein zugrundeliegendes Depot wird bei der OLB-Bank geführt. Auf den Kontoauszügen finde ich aber nur eine Depotnummer.


    Vielen Dank.

  • Ich bin bei der ebase mit mehreren Depots Kunde und da ist es genau umgekehrt, dass es einen Vermittler gibt und die Depots liegen bei der ebase. In dem Fall ist die BLZ die 700 130 00, das steht auf der Seite 2 des Übertragungsformulars (und den Kontoauszügen) https://portal3.ebase.com/cache/Formular9795800.pdf .

    du hast Recht - das war ein "Verschreiber", natürlich ist die OLB der Vermittler zu ebase.


    Bleibt neben der BLZ noch die Frage nach dem Banknahme den ich dann angeben muss?! Ist das die ebase (European Bank for Financial Services GmbH) oder die OLB?


    Vielen Dank!