Einschätzung

  • Hallo Saidi, was denkst du. Ist ein Beitritt zum Bund der Versicherten sinnvoll. Was hätte ich für Vorteile und oder Nachteile.

    Magst du drüber mal berichten. Deine Einschätzung würde mich sehr freuen.

    Gruß Michael

  • Saidi ist eher der falsche Ansprechpartner. Nicht weil er keine Ahnung hätte, eher, weil das Forum nicht seine Spielwiese ist.

    Horst Talski kann Dich aber sicher auf die Spur bringen.


    Gruß

    Alexis

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Alexis ich bin ja kein Verkäufer. Nur die Infoblätter beim Bund der Versicherten finde ich ganz hilfreich. Einfach mal ein paar Infos zu bekommen die nicht Provisionsgetrieben sind haben noch niemanden geschadet.


    Hochglanzbroschüren von Versicherungsvertrieblern haben sicher nicht diesen Informationsgehalt.


    Ob’s deswegen sein muss beim Bund der Versicherten Mitglied zu werden darf ja jeder mündiger Bürger selber entscheiden.


    Nur wer mündiger Selbstentscheider ist kann frei wählen.

  • Horst Talski,

    genau in diesem Sinne war es auch gemeint.


    Auch wenn ich es mit dem Gründervater des BDV - genau wie Sovereign und im Gegensatz zu Henry Fonda* habe ich kein Problem damit, Namen zu nennen - Hans-Dieter Meyer nicht so habe. Aber dessen Zeiten sind GsD in jeder Hinsicht ja vorbei.


    Gruß

    Alexis


    * Der alte Henry ist zwar nicht hier als Forist aufgetreten, aber u. a. als Frank in "Once Upon A Time In The West", zusammen mit Charles Bronson, Claudia Cardinale und Jason Robbards. Vllt liest er von oben - oder von unten, wer weiß? - hier ja mit..

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Hallo Saidi, was denkst du. Ist ein Beitritt zum Bund der Versicherten sinnvoll. Was hätte ich für Vorteile und oder Nachteile.

    Magst du drüber mal berichten. Deine Einschätzung würde mich sehr freuen.

    Gruß Michael

    Die Vorteile sollten die auf ihrem Internetauftritt doch selbst umfassend beschreiben. Die Nachteile sollten sich ja im zu zahlenden Beitrag erschöpfen.


    Die Abwägung dieser Punkte kann einem niemand abnehmen.