Vetrag verlängern - welche Bedingungen? Kündigungsrecht?

  • Guten Tag - habe momentan einen günstigen Stromvertrag der zum 1.4.23 ausläuft. Er würde sich um 12 Monate verlängern wenn ich nicht in 2 Wochen kündige.


    Wenn ich nicht kündige, wird mein Vertrag vom Stomanbieter gekündigt? Oder werden sie verlängern und einfach den Preis anpassen? Der neue Preis des Anbieters für alle ist ca. 80% höher.


    Wenn sie den Preis erhöhen, habe ich dann ein vorzeitiges Kündigungsrecht oder muss ich dann 12 Monate bleiben? Wenn ich eine Recht habe vorzeitig rauszukommen, mit welcher Frist komme ich raus?


    Danke für die Tipps!

  • ... und zwar fristlos zu dem Termin, zu dem die Erhöhung wirksam werden soll.

  • Ich habe mein persönliches Angebot pünktlich zur Vertragsverlängerung bekommen: 55 Cent statt 20 Cent. Sehr nett.


    Auf der Webseite gibt es das gleiche Angebot für 35 Cent - gleiche Laufzeit. Ist das jetzt der berüchtigte wilde Westen?