Hallo Community,
ich bin seit längerem mitleser hier in der Community.
Nun wollte ich mal um euren Rat fragen.
Ich bin seit 1.1.23 bei meinem Grundversorger, im Grundtarif, da sie keinen anderen Tarif aktuell anbieten.
Als ich meinen Zählerstand zum 1.1.23 Online einreichen wollte waren noch keine Daten von meinem Strom Vertrag eingereicht, was mir schon etwas seltsam vorkam. Dachte nach einiger Zeit wird das schon. Nach ca. 3 Wochen, hatte sich die Siutation immer noch nicht geändert, auf meine Mail wurde auch nicht geantworte.
Also rief ich dort an, man teilte mir zunächst mit das ich dort nicht Kunde bin, daraufhin sagte ich das ich sonst nirgends Kunde bin, sie mein Grundversorger sind.
Nachdem die nette Dame sich mit der "Fachabteilung" beraten hatte, wurde mir gesagt das ein Systemfehler vorliegt, sie keine Veträge rausschicken können. Dieser Missstand sollte sich in der 1. Februar Woche (6.2.23 rum) beheben lassen.
Zeitpunkt 1. Telefonat war ca 26.1.23
Nun nachdem ich bis heute immer noch nichts erhalten habe, fragte ich am 9.2.23 telefonisch nochmal bei der Hotline nach. Woraufhin wieder direkt erstmal gesagt wurde, ich sei dort kein Kunde da nicht auffindbar. Nachdem ich das Problem geschildert hatte sagte man mir ich solle mich gedulden.
es ist nun mitte Februar, ich hab bis heute nichts vom Energieversorger erhalten, es wurde mir nichts abgebucht von meinem Konto.
Nicht das ich plötzlich ohne Strom da stehe
Desweiteren, da die Strompreise aktuell am fallen sind (Danke Finanztip für den Newsletter ) habe ich schon einen Neuen Vertrag abgeschlossen, diese aht die Kündigung bei meinem jetzigen Energieversorger unternommen, worauf die mir mitteilten das ich dort kein Kunde wäre. Somit ist die Kündigung auch nicht durch gegangen. Das ganze Thema nervt mich so langsam und ich weis nicht welchen Schritt ich als nächstes einleiten soll.
Villeicht habt ihr ja eine gute Idee für mich.
Einen schönen Tag allen