Erfahrungen mit Rabodirect

  • Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Rabodirect in meinen ca. drei Jahren als Kunde dort gemacht. Logischerweise wurden die Habenzinsen immer weiter nach unten geschraubt, wer aber nicht alle paar Monate Tagesgeldhopping betreiben will, der hat mit dem relativ hohen (und dies nun eben schon seit Jahren) Zinssatz eine gute Alternative.


    Besonders zu erwähnen ist meiner Meinung nach auch die Möglichkeit innerhalb des einen Kundenkontos auch weitere Konten mit eigenen Kontonummern anzulegen. Ein 30-Tage-Festgeldkonto, sowie ein 90-Tage-Festgeldkonto und zudem noch (ich glaube 9) andere Konten. Man kann dann diese Konten beliebig benennen und hat somit eine wirklich gute Übersicht, wenn man z. B. für mehrere Sachen (Auto, Urlaub, Versicherungen die jährlich abgebucht werden) spart. Auf Grund der verschiedenen Kontonummern kann man auch bequem verschiedene Daueraufträge anlegen und so monatlich genau den Betrag für genau die eine Sache zurücklegen.


    Neben den dauerhaft hohen Zinsen ist diese Möglichkeit für mich das Hauptkriterium für Rabodirect. Für relativ faule und dennoch gut strukturierte und planende Sparer ist das Angebot mit den vielen Unterkonten eine Hilfe, die gesetzten Sparziele zu erreichen!