Telekom for friends

  • Hi Finanztip-Community,


    Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Möglichkeit meine bereits bestehenden Tarife Festnetz (bereits for friends) + Mobilfunk (normal) umzustellen.
    Mein Telekom Kollege der mir das damals mit Festnetz eingerichtet hatte arbeitet dort nicht mehr und meinte das ginge nicht mehr über Ihn.
    Ich würde jetzt gerne im Festnetz auf Magenta XL und im Mobilfunk auf for Friends wechseln und hoffe hier vlt. einen Kontakt zu einem netten Telekom-MA herzustellen :) Zeige mich auch gerne erkenntlich, wenn das klappen könnte.


    Viele Grüße

  • Auch ich plane gerade mit meinem Mobilfunkvertrag zur Telekom zu wechseln. Deshalb wollte ich fragen, ob es möglich wäre noch einen Code zu erhalten.


    Dank und Gruß

  • Besteht die Möglichkeit einen Telekom for Friends Aktionscode zu ergattern?


    Da mein Vertrag (MagentaMobil S) demnächst verlängert werden soll, würde ich gerne auch von der 30% Rabatt Aktion profitieren.


    Doch als langjähriger Telekom Kunde (12 Jahre) bekommt man solche Vergünstigungen nicht angeboten.


    Leider habe ich keinen Mitarbeiter der Telekom im Bekanntenkreis.


    Liebe Grüße

  • Hallo galciem und willkommen in der Community,


    oft gibt es ähnlich gute, wenn nicht sogar bessere Angebote, wenn man kündigt.
    Die Kundenrückgewinnung meldet sich recht zuverlässig bei dir und unterbreitet dir ein Angebot zu besseren Konditionen. Nicht selten werden auch Leistungen aus höheren Tarifen zum Nulltarif dazu angeboten.


    Sollte auf diesem Weg kein Angebot eingehen, kannst du die Kündigung bis kurz vor Vertragsende noch zurück ziehen und trotzdem Kunde bei der Telekom bleiben.


    Was kurz vorher Ganz genau heißt weiß ich nicht, mein aktueller Vertrag läuft noch bis 08.11.2019 und aktuell habe ich noch die Möglichkeit die Kündigung zu wiederrufen.


    Ein Versuch ist es meiner Ansicht nach wert.


    Muesli

  • Ach ja, den Telekom for Friends Tarif gibt es meines Wissens nach tatsächlich nur vom Telekommitarbeiter aus dem Bekanntenkreis. Einen Aktionscode gibt es so weit ich weiß nicht.


    Auch verteilen die Mitarbeiter diese Tarife nur an ausgewählte Personen, da sie nur ein gewisses Kontingent dieser Verträge anbieten können/dürfen.


    Muesli

  • Vielen Dank für die Begrüßung Muesli.


    Gut ist, das die Telekom Mitarbeitern entsprechende Rabat-Aktionen anbietet.


    Schade, das langjährige Kunden mit mehr als einem aktiven Vertrag (Mobil+DSL+TV) nicht ähnliche Vergünstigungen angeboten bekommen.


    Zuletzt habe ich meine Verträge alle zwei Jahre aktiv verlängert, doch bekommt man dadurch nicht einmal die Konditionen eines Neukunden.


    Mit der Hoffnung, über die Kundenrückgewinnung meinen Vertrag mit besseren Konditionen verlängern zu dürfen, wird dieser nun gekündigt.


    Vielen Dank für das Aufzeigen dieser Möglichkeit.


    Grüße glaciem

  • Hallo,
    würde gerne nach zig Jahren o2 Grauen wieder in das Netz der Telekom wechseln.
    Wäre schön wenn mir hier jemand einen For Friends Code bereistellen kann (nach Absprache).
    Vielen Dank!

  • Hallo @wuzefacke und willkommen in der Community,


    siehe zu diesem Thema meinen Post weiter oben.

    Ach ja, den Telekom for Friends Tarif gibt es meines Wissens nach tatsächlich nur vom Telekommitarbeiter aus dem Bekanntenkreis. Einen Aktionscode gibt es so weit ich weiß nicht.


    Auch verteilen die Mitarbeiter diese Tarife nur an ausgewählte Personen, da sie nur ein gewisses Kontingent dieser Verträge anbieten können/dürfen.


    Muesli

    Sollte dies eine Fehlinformation sein, lasse ich mich natürlich gerne eines besseren belehren :saint:

  • Hallo zusammen,


    würde gern meinen Bestandstarif der Telekom mit einem iPhone 11 Pro verlängern.
    Leider ist dies trotz vorhandenem Premium-Tarif mit knapp 500.-€ Gerätepreis unerschwinglich. Gibt es hier noch einen netten Telekom-Mitarbeiter, der mit einem ForFriends-Code aushelfen kann?


    DANKE & LG Jooohansen