Kreditkarte wirklich kostenlos?

  • Macht die DKB-Kreditrahmenserhöhung in der Höhe überhaupt Sinn oder reichen da 5k €?

    Das kannst Du Dir nur selbst beantworten. Der eine bucht öfters First Class Tickets für 2 Personen nach San Francisco, der andere fährt mit der Bahn an die Ostsee. Mit anderen Worten: überleg doch einmal, wie viel Du für einen Urlaub tatsächlich ausgeben willst, und addiere dann noch mal 1-2 k dazu.

  • Und erst mal die DKB fragen, was sie davon hält. Es gibt wohl keine andere Bank, die so knickrig ist wie die, wenn es um Verfügungs- oder Überziehungsrahmen geht. Die Höhe des eingeräumten Kreditrahmens wird wohl gar nicht an die Schufa gemeldet, nur die Tatsache, dass ein Kreditrahmen besteht.

  • adrianberg Ja haben Sie. Sie haben dem irgendwann zugestimmt und können das Widerrufen. Wohin Sie den Widerruf richten müssen stand dort wo Sie zugestimmt haben.


  • Schreib eine Mail und widerspreche der schriftlichen Werbung. Alternativ ruf Barclays an und widerspreche der schriftlchen Werbung.


    Beides funktioniert und beides muss Barclays akzeptieren. Niemand darf dir in Deutschland gegen deinen Willen Werbung zusenden.

  • Die Genialcard lässt sich nicht im Guthaben führen. Also falls man mal perspektivisch in einem Monat etwas mehr als den Verfügungsrahmen benötigt, kann man die Karte nicht vorher "aufladen".

    Doch kann man. Das hat eine Rückfrage bei der Hanseatic ergeben. Man kann auch dieses 3.000 Euro Limit bei Onlinezahlungen erhöhen lassen. Wurde mir auch von der Bank gesagt.

  • Und diese Neuigkeit musst du natürlich gleich in drei oder vier verschiedene Schubladen hier im Forum stecken, beaches ?(

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Hallo zusammen! Eine Frage zur Hanseatic Genialcard. Wie sind eure Erfahrungen beim Geldabheben an Geldautomaten anderer Banken, z.B. Volksbanken, Sparkassen... ? Werden von denen Gebühren berechnet wenn man mit der Genialcard Geld abhebt?

  • Wie sind eure Erfahrungen beim Geldabheben an Geldautomaten anderer Banken, z.B. Volksbanken, Sparkassen... ? Werden von denen Gebühren berechnet wenn man mit der Genialcard Geld abhebt?

    Sparkasse macht keine Probleme. Andere Banken habe ich mit der Genialcard KK bisher nicht ausprobiert.

  • Auch die ortsansässige Volksbank nimmt keine zusätzlichen Gebühren.

    "Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht." Zitat von Unbekannt.

  • Extragebühren durch den Betreiber des Automaten habe ich bisher nur im Ausland gesehen. Ich vermeide es aber auch, die Karte in zwielichtige Automaten am Straßenrand zu stecken.


    In Deutschland hatte ich bei einer Volksbank mal das Problem, dass sie die DKB-Karte (Kredit) nicht akzeptiert hat trotz sonstiger Visa-Akzeptanz. Die Auskunft war aber gebührenfrei. ?(