Vieviele Depots habt ihr?

  • Vieviele Depots habt ihr?

    Welche Zwecke hat die Depots?


    Ich habe 4 - DKB, Smartbroker, Trade Republic und Vanguard.


    DKB - meine Altersvorsorge (100% Buy n Hold)


    Smartbroker - spiel Depot - hier wird häufig getraded


    Trade Republic - quasi Tagesgeldkonto wg 2% Zins


    Vanguard - sparplan für die Kinder - läuft unter meinem Name

  • Ich bin für Übersichtlichkeit und habe EINS bei der DKB, früher noch 1 für Spielgeld, hat auf Dauer aber weniger gebracht als der ETF für die Altersvorsorge, daher ist da alles verkauft... Bin allerdings schon beim entsparen, die Rente ist am Horizont schon deutlich zu erkennen....

  • Hallo Elgob,


    ich habe ein Depot bei ebase für mein VL ETF. Ein Depot bei der DKB für alle ETFs, die ich nicht mehr bespare. Mein "aktives" Depot habe ich bei justTRADE. Mein Tagesgeldkonto habe ich bei der LeasePlan Bank, die neben der hohen Zinsen für "Altkunden" auch den Vorteil hat, Unterkonten eröffnen zu können.

  • Hallo Elgob,

    ich habe insgesamt 4 Depots und jedes hat eine bestimmte Bedeutung.

    Mein Hauptdepot habe ich seit 10 Jahren bei Maxblue. Mein Sparplan-Depot habe ich bei Trade Republic, weil ich dort kostenlos Aktien besparen kann. Bei der comdirect habe ich ein Depot, wo ich eine ETF-Mischung bespare. Und bei Interactive Brokers habe ich noch ein Depot für US-Aktien, REITs und Closed-end-Funds. Das nutze ich aber vergleichsweise wenig.

  • 2 Stück.

    DKB

    Scalable


    Elgob Dann nutzt du quasi das TR-Depot gar nicht?

    Momentan nur noch DKB und Trade Republic.


    Ich überlege, ob es noch eine bessere Kombination gäbe, denn DKB ist nicht so günstig.

    Hat jemand eine andere Empfehlung für einen Broker, der eine gute Auswahl an Handelsplätzen hat und preiswerte Ordergebühren fordert?

  • Hat jemand eine andere Empfehlung für einen Broker, der eine gute Auswahl an Handelsplätzen hat und preiswerte Ordergebühren fordert?

    Traders Place erfüllt m.M. beide Bedingungen, aber Weboberfläche ist sehr gewöhnungsbedürftig und es läuft über die Baader Bank, was nicht jedem zusagt.

  • Traders Place erfüllt m.M. beide Bedingungen, aber Weboberfläche ist sehr gewöhnungsbedürftig und es läuft über die Baader Bank, was nicht jedem zusagt.

    Danke für die Antwort.

    Ich hätte ergänzen müssen, dass natürlich Baader Bank ein No-Go für mich darstellt.

    Daher bin ich für weitere Vorschläge offen und dankbar.

  • Ich hätte ergänzen müssen, dass natürlich Baader Bank ein No-Go für mich darstellt.

    Wieso? Eines meiner Depots läuft auch bei denen und ich habe ein bissle den Eindruck: Wer was auf sich hält, basht die einfach mal, weil einen das wie einen kompetenten Anleger wirken lässt. Verstehe ich nicht, bin mit denen nicht mehr oder weniger zufrieden als mit anderen …

  • Wieso? Eines meiner Depots läuft auch bei denen und ich habe ein bissle den Eindruck: Wer was auf sich hält, basht die einfach mal, weil einen das wie einen kompetenten Anleger wirken lässt. Verstehe ich nicht, bin mit denen nicht mehr oder weniger zufrieden als mit anderen …

    Ich hatte selbst mit der Baader Bank bei SC genug Ärger, das hat für mich nicht gepasst. Des Weiteren lese ich überwiegend, dass selbst erfahrene Wertpapierler mit der Bank grundsätzlich Probleme haben.

    Die Baader Bank ist halt keine BNP Paribas, HSBC oder so, sondern eine kleine Bank, die mit vielen Prozessen scheinbar überfordert scheint.