Sind kritische Kommentare auf Instagram nicht erwünscht?

  • Sehr geehrtes Finanztip-Team,


    Warum wurde der kritische Kommentar zum Beitrag: "Krank gewesen, aber trotzdem eine BU?"von @finanzrebellen gelöscht?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die kompletten Kommentare dazu lesen könnte.


    Waren die gestellten Fragen nach Richtigstellungen bzw direkte Kritik nicht erwünscht?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Kesepizza

  • Ich mutmaße mal, dass "Finanzrebellen" im gleichen Revier wie Finanztip wildert(?) und der post von FT vermutlich als Eigenwerbung betrachtet wurde.


    Ist ein bisschen wie wenn Du einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt mit Holzschnitzzeug hast und dann kommt ein Typ vom Nachbarstand und erzählt Deiner Kundschaft was davon wie man schnitzt.


    Man könnte es übrigens auch komisch finden, dass Du Dich hier angemeldet hast nur um noch mehr Aufmerksamkeit auf diese Rebellen zu lenken. Also nicht wundern, wenn Dein Beitrag auch verschwindet. Hausrecht und so. ;)

  • Wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer, was die Leute so für einen Gedankengang haben?:/

    Die Portale werden von den dahinterstehenden Firmen (z.B. Meta, Twitter, Bytedance) oder vielen der Nutzer ('Influenzern') ja nicht aus Nächstenliebe betrieben, sondern um Geld damit zu verdienen. Das ist auch völlig legitim. Schließlich kostet die Bereitstellung der Technik Geld und auch die Erstellung von Inhalten ('Content') ist heutzutage häufig ein Geschäft.


    Hier im Forum darf man keine Werbung für sein Unternehmen machen und auf seine Firmenwebseite verlinken (zumindest nicht ohne Zustimmung von Finanztip?).

    Twitter hat User gesperrt, die auf andere Portale verlinkt haben und hat User gesperrt, die negativ über den Besitzer von Twitter berichtet haben.

    Ist das nun Zensur, Illegal oder Hausrecht?:/ Letztlich wird ja niemand gezwungen sich auf einem Portal anzumelden und dort Inhalte zu veröffentlichen!

    Die Portale sind keine sozialen Einrichtungen auch wenn es Alles unter 'social media' läuft.;)

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier nicht darum, dass Meta etwas auf Instagram gelöscht hat, sondern dass Finanztip einen missliebigen Kommentar zu einem der Finanztip-Beiträge auf Instagram entfernt hat.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier nicht darum, dass Meta etwas auf Instagram gelöscht hat, sondern dass Finanztip einen missliebigen Kommentar zu einem der Finanztip-Beiträge auf Instagram entfernt hat.

    Ja und?

    Ich bin selbst nicht bei 'social media' angemeldet. Bin mir aber ziemlich sicher, dass man auf als Besitzer des Kanals Kommentare anderer User auf seinem Kanal löschen kann.

    Das macht doch fast jeder 'Influenzer' so? Es werden auf deren Kanälen ja auch Kommentare gelöscht, die 'nicht' gefallen. Oder aber die der User der ungewünscht kommentiert gleich ganz geblockt.

    Wo soll also das Problem sein, wenn Finanztip das auch so macht?:/