Finanzen software programm

  • Gibt es ein Software Programm, mit dem man den Überblick über alle eigenen Anlageformen (Festgeld, Tagesgeld, Wertpapiere) behält, vergleichbar mit buhl Steuer?

  • Mir fehlt der Vergleich zu Buhl Steuer, aber ich nutze für den gesuchten Zweck inzwischen Portfolio Performance. Parqet u. a. hatte ich mir auch angeschaut, aber am Ende hat mich Portfolio Performance überzeugt.

  • Ich nutze parqet in der kostenlosen Version.

    Reicht mir persönlich als Überblick.


    Über extra ETF gibt es auch die Möglichkeit sein Portfolio einzupflegen. Ich fand parqez anscheinend irgendwie von der Bedienung besser.

  • Weiss nicht genau was du suchst, aber Buhl hat auch die finanzblick app. Dort gehen, glaube ich, alle Konten mit HBCI Schnittstelle. Zur Analyse des Depots ist es aber m. M. nicht geeignet...

  • Ich nutze seit Ewigkeiten Wiso mein Geld von Buhl. Das Programm ist eine für mich unverzichtbare "Kommandozentrale" für alle meine Finanzen. Siehe dazu unsere Seite "Einnahmen und Ausgaben planen: Mehr Geld übrig!" unter dem Stichwort Der Königsweg: Einnahmen und Ausgaben planen per Software „Kommandozentrale“. Die rund 40 EUR im Jahr sind bestens investiert.

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

  • Wir nutzen auch seit Jahren Wiso Mein Geld.

    Ich hatte mal PortfolioPerformance ausprobiert was wirklich ein gutes Tool ist ist mir aber schon wieder zu "mächtig" in der Handhabung.


    Wiso mein Geld lässt sich auch 30 Tage kostenfrei testen, einfach bei Buhl auf der Seite die Testversion herunterladen.

    Wenn es gefällt kauft man den Key nach 30 Tagen oder deinstalliert es bei nicht gefallen.

  • Ja, es gibt viele Finanzsoftwareprogramme, die Ihnen dabei helfen können, den Überblick über Ihre Investitionen zu behalten. Einige bekannte Programme sind Mint, Quicken, Personal Capital und Robinhood. Diese Anwendungen ermöglichen es Ihnen, alle Ihre Finanzdaten einzugeben, zusammen mit konstanten Einlagen, Tagesgeld und Wertpapieren und ihre Gesamtleistung im Laufe der Zeit zu verfolgen. Darüber hinaus bieten sie regelmäßig Funktionen wie Budgetierungstools, Rechnungserinnerungen und Finanzierungsempfehlungen an, die Ihnen helfen, Ihr Budget effektiver zu verwalten. Es ist wichtig, dass Sie sich informieren und eine Anwendung auswählen, die Ihren individuellen Wünschen und Vorlieben entspricht.

    (Link durch Mod. entfernt) für die Erstellung von Finanzsoftware-Paketen, die Ihnen helfen, den Überblick über Ihre Investitionen zu behalten, sind Python, Javascript, PHP und Ruby. Diese Sprachen verfügen über eine große Auswahl an Bibliotheken und Frameworks, mit denen sich robuste und skalierbare Internetanwendungen erstellen lassen. Darüber hinaus verfügen sie über eine große und lebendige Entwicklergemeinschaft, sodass Sie ohne Probleme Quellen und Unterstützung bei der Entwicklung Ihres Softwareprogramms finden können. Wenn Sie sich für eine Sprache entscheiden, sollten Sie Elemente wie die Fähigkeiten Ihres Teams, die Anforderungen an das Unternehmen und die künftige Skalierbarkeit in Ihre Überlegungen einbeziehen.