Probleme beim Bargeld abheben, Santander VISA Kreditkarte

  • Hallo zusammen,


    hat vielleicht jemand aktuell auch Probleme mit seiner/ihrer

    VISA Kreditkarte von der Santander Bank?


    Ich habe am Mittwoch (1. März 2023) versucht Geld

    bei einer Fremdbank Geld abzuheben.

    Meine PIN habe ich eingegeben. Der Automat versagte

    die Geldausgabe und als Bildschirmanzeige kam

    "Diese Funktion steht nicht zur Verfügung."


    Es wurde also *NICHTS* ausgezahlt.


    Trotzdem ist der Betrag meinem Kreditkartenkonto

    belastet worden.


    Viele Grüße

    PA

  • Da würde ich aber nicht blöd im Internet herum fragen, sondern s o f o r t die Karte sperren lassen und dann mit der Polizei und den beteiligten Banken Kontakt aufnehmen.


  • Das war vor 2 Tagen. Hast du schon nachgeprüft, ob es bei der Belastung geblieben ist oder ob sie inzwischen zurückgenommen wurde?


    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, nur war es keine Geldabhebung sondern beim Einkauf im Laden. Die MC wurde nicht akzeptiert, auch nicht beim 2. Versuch. Ich habe dann mit der GiroCard bezahlt.

    Später habe ich beim Besuch der advanzia-website gesehen, dass es Buchungen, aber auch entsprechende Stornierungen gab - alles OK.

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Da würde ich aber nicht blöd im Internet herum fragen, sondern s o f o r t die Karte sperren lassen und dann mit der Polizei und den beteiligten Banken Kontakt aufnehmen.

    Zum Einstieg ein Vorgehen als "blöd" zu bezeichnen ohne die genau Hintergründe zu wissen, ist mal unnötig.

    Mit der betreffenden Bank habe ich sofort telefonischen Kontakt aufgenommen.
    Deren Telefon-Support war unterdurchschnittlich. Meine Reklamation könne man
    offenbar nicht telefonisch aufnehmen.

    Grund meiner Frage hier im Forum war, ob es halt noch andere Betroffene gibt.

  • Das war vor 2 Tagen. Hast du schon nachgeprüft, ob es bei der Belastung geblieben ist oder ob sie inzwischen zurückgenommen wurde?


    Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, nur war es keine Geldabhebung sondern beim Einkauf im Laden. Die MC wurde nicht akzeptiert, auch nicht beim 2. Versuch. Ich habe dann mit der GiroCard bezahlt.

    Später habe ich beim Besuch der advanzia-website gesehen, dass es Buchungen, aber auch entsprechende Stornierungen gab - alles OK.

    Danke. Nach einem weiteren Anruf am gestrigen Freitag (3. März) bekam ich jemand Kompetenteres an die Strippe. Mittlerweile stehen die Abbuchungen weiterhin im Kreditkartenkonto - jedoch nur als "Autorisierungen" ohne, dass die Beträge meinen Kontostand belasten.

  • Ich wollte keinen Streit vom Zaun brechen. Danke für die Hilfe @R.F.

  • Mit der Santander 1plus Visa Card jetzt nicht und auch noch nie gehabt.