Erfahrungen mit Tagesgeld bei der Bank11

  • Im vorletzten Finanztip wurde die Bank11 noch als Tagesgeld-Empfehlung aufgeführt, im aktuellen FT jedoch nicht mehr, obwohl der Zins mit 2,3 % höher liegt als bei den heute empfohlenen "besten Tagesgeldkonten". Da ich vorhatte, bei der Bank11 ein Tagesgeldkonto zu eröffnen, hat mich das jetzt doch etwas stutzig gemacht.

    Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Bank11 gemacht, idealerweise mit einem Tagesgeldkonto?

    Danke schon mal für eine Antwort :)

  • Und es gibt tatsächlich nur noch 1 % Zins (!!) - habe ich soeben gelesen. Tolles Angebot: 2,3 % für noch nicht mal einen Monat :(

    Bloß gut, dass ich noch kein Kunde bin!!

    @ Donald: Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass sie das Angebot zurückgenommen haben, weil sie vom Interesse überrollt wurden.

    Meine Fragen im Vorfeld einer möglichen Kontoeröffnung, die ich am 6.2. stellte, wurden am 1.3. beantwortet. Für ein TAGESgeldkonto nicht akzeptabel.

  • Meine Fragen im Vorfeld einer möglichen Kontoeröffnung, die ich am 6.2. stellte, wurden am 1.3. beantwortet. Für ein TAGESgeldkonto nicht akzeptabel.

    Was hat die Beantwortungszeit einer Anfrage mit Tagesgeld zu tun?

    Relevant dafür ist nur, ob das Geld ohne Kündigungsfrist (am selben Tag) abgezogen werden kann.

  • Ich hab am 7.2. ein Tagesgeldkonto bei Bank11 eröffnet und zwei Tage später kam der Aktivierungsbrief für SecureGo.

    Ergo: Ich hatte keine Probleme.


    Viele der negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen; viele sind wohl überfordert, ein reines E-Banking-Konto zu eröffnen.

  • Was hat die Beantwortungszeit einer Anfrage mit Tagesgeld zu tun?

    Relevant dafür ist nur, ob das Geld ohne Kündigungsfrist (am selben Tag) abgezogen werden kann.

    Das ist für mich ein Hinweis auf Arbeitsweise und Ressourcen der Bank. Für mich so nicht akzeptabel.

  • Das ist für mich ein Hinweis auf Arbeitsweise und Ressourcen der Bank. Für mich so nicht akzeptabel.

    Personal kostet viel Geld und ist somit ein Kontraindikator für gute Zinsen.

    Ich frage mich, was man bei so etwas simplem wie einem Online-Tagegeld-Konto noch aufwändig persönlich klären muss.

  • Personal kostet viel Geld und ist somit ein Kontraindikator für gute Zinsen.

    Ich frage mich, was man bei so etwas simplem wie einem Online-Tagegeld-Konto noch aufwändig persönlich klären muss.

    Z. B. ob es möglich ist, ein Tagesgeldkonto mit Vollmacht zu eröffnen, wie die Randbedingungen dazu sind und was für den Todesfall zu beachten ist.

    Die Gründe für Kommunikation mit einer Bank sollte man jedem selbst überlassen.

    Die Antwort der Bank hat dann das Anliegen ohnehin obsolet gemacht.

  • Z. B. ob es möglich ist, ein Tagesgeldkonto mit Vollmacht zu eröffnen, wie die Randbedingungen dazu sind und was für den Todesfall zu beachten ist.

    Wenn man mit solchen Anforderungen kommt, sollte man wohl besser zu einer "Vollbank" gehen. Es sollte doch klar sein, dass allein schon bei dem rein digitalen Onboarding-Prozess solche komplizierten Voraussetzungen nicht abgebildet werden können.

  • Wenn man mit solchen Anforderungen kommt, sollte man wohl besser zu einer "Vollbank" gehen. Es sollte doch klar sein, dass allein schon bei dem rein digitalen Onboarding-Prozess solche komplizierten Voraussetzungen nicht abgebildet werden können.

    Falsch. Schau ich mir den unterdessen wahrgenommenen detaillierten Tagesgeldvergleich bei test.de an, gibt es eben auch Auswahlkriterien für mein Anliegen. Im Ergebnis kommen damit auch Banken in Frage, die bei finanztip weit oben stehen.



    Und nun ist es gut mit Belehrungen.

  • Hallo,

    ich habe Anfang Februar ein Tagesgeldkonto eröffnet. 2,3% Zinsen für ein halbes Jahr.


    Die Video-Identifizierung hat nicht geklappt, ich bin nicht durchgekommen. (Ein paar Tage später war auf der HP von Bank 11 auch ein Hinweis, dass es momentan zu langen Wartezeiten kommen kann).


    Deshalb habe ich das PostIdent-Verfahren gewählt. Fast umgehend kam die Bestätigung von Bank11 per mail und zwei Tage später der Aktivierungscode für die VR Banking App per Brief.


    Die Überweisung von meinem Referenzkonto auf das Bank11-Tagesgeldkonto konnte ich noch am selben Tag auf dem Bank11-Konto sehen.


    Soweit kann ich nur positives berichten.


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Hallo,

    heute habe ich mein Tagesgeldkonto bei Bank11 in ein einjähriges Festgeld umgewandelt, weil da seit heute ein Zinssatz von 3% gilt.

    Es ging online einwandfrei. Ich hatte noch eine Frage an die Hotline und bin auch sofort durchgekommen und erhielt eine kompetente Antwort.


    Also weiterhin positives von meiner Seite.


    Viele Grüße

    Dietmar

  • Ich habe ohne Probleme ein Tagesgeldkonto bei der Bank 11 abgeschlossen; Aktionszins 2,3 %. - Die Reduzierung auf 1 % dürfte den stark verbesserten Festgeldzinsen geschuldet sein.


    Bis 3,7 % für 5 Jahre.

  • Ich habe bzgl Bank11 nichts zu beanstanden, ich bin da schon länger Kunde mit verschiedenen Konten (Tagesgeld, Festgeld, Sparbriefe...). Die Abwicklung war immer problemlos, das letzte Festgeld war praktisch mit 1-2 Mausklicks eingerichtet, allerdings ausgehend von einem existierenden Kundenkonto.

  • Meine Erfahrungen mit Bank11 sind ebenso positiv. Mitte letzten Monats habe ich das Tagesgeldkonto mit der 2,3% Aktion eröffnet. Das hat gut geklappt: Identifiziert habe ich mich per Postident, schon ein paar Stunden später kam die Bestätigung per Mail und dann am übernächsten Tag der SecureGo als Brief.


    Meine Einzahlungen wurden stets am nächsten Bank-Arbeitstag verbucht, überwiesen habe ich vom Girokonto der DKB.


    Testweise wollte ich auch eine Auszahlung vornehmen, da gab es zunächst ein Problem: Der Auftrag wurde nicht angenommen, obwohl bestätigt via SecureGo. Ein Anruf beim Kundenservice (Wochentags, nachmittags, ca. 5 min Wartezeit) hat aber geholfen, der Fehler war wohl bereits bekannt und am nächsten Tag auch behoben. Dann ging die Umbuchung aufs Referenzkonto durch.


    Ich kann die Bank11 also guten Gewissens fürs Tagesgeld empfehlen.

  • Hallo zusammen, möchte kurz über meine (bisherigen) Erfahrungen mit der Bank11 berichten. Habe letzten Sonntag ein Tagesgeldkonto als Basis für die Anlegung eines Festgeldes beantragt per Videoidentverfahren. Bin innerhalb 2 Minuten durchgekommen und hat problemlos geklappt. Am Dienstag war schon der Brief mit dem Aktivierungscode da. Konnte mich dann direkt einloggen - alles bestens. Die Einrichtung des Festgeldes ging dann in 5 Minuten. Super easy. Hatte auch eine Frage, die ich per Mail an die Bank gestellt habe. Dazu kam ein Tag später bereits die Antwort. Alles in allem also super reibungslos. Kann die Bank weiterempfehlen und die teilweise negativen Kritiken nicht bestätigen ??