Kreditkarte

  • Ich würde eine ohne Gebühren für Fremdwährungsumrechnung nehmen, beispielsweise die Advanzia Gebührenfrei.


    Und zusätzlich würde ich mir eine zweite Kreditkarte von einer anderen Bank und mit einem anderen Card Scheme (Visa oder Mastercard) holen. Damit man nicht blank dasteht, falls eine Karte nicht funktioniert.

  • Ich würde zusätzlich noch Revolut empfehlen, um vorher kostengünstig nach ZAR tauschen und dann dort in Landeswährung bezahlen zu können.

  • Ich würde die Advanzia (Mastercard) höchtens als Notfallkarte nehmen, da beim Geldabheben am Automaten recht hohe Gebühren anfallen (in Form von Zinsen).

    Als Hauptkarte würde ich eine kostenlose Barclays oder Hanseatic beantragen (VISA).

    Wenn man eh überall bargeldlos bezahlen will/kann mag das aber weniger entscheidend sein.

  • Ich würde die Advanzia (Mastercard) höchtens als Notfallkarte nehmen, da beim Geldabheben am Automaten recht hohe Gebühren anfallen (in Form von Zinsen).

    Als Hauptkarte würde ich eine kostenlose Barclays oder Hanseatic beantragen (VISA).

    Wenn man eh überall bargeldlos bezahlen will/kann mag das aber weniger entscheidend sein.

    Die Kombi "Barclays Visa" und "advanzia MC" habe ich auch und bisher (Visa 6 Jahre und advanzia 1 Jahr) koch keine Kosten, Zinsen oder Probleme.


    Ok, Geld aus dem Automaten gezogen habe ich mit beiden Karten noch nicht und habe es auch nicht vor, außer im Notfall natürlich, wo es auf eine überschaubare Zinsrechnung nicht ankommen dürfte.


    Gruß

    Alexis

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • ich kann auch nur drigend empfehlen verschiedene Karten (Visa, Master, Kreditkarte, Bankcard) mitzunehmen da nicht alle an allen Automaten funktionieren. Ist mir schon oefters passiert. Ich hatte DKB- u. Santander-Kreditkarten und Volksbank-Bankcard genutzt. Wenn es mal nicht funktioniert, nicht verzweifeln, einfach an einen Automaten einer anderen Bank gehen. Und je nach Gegend, bitte vorsichtig sein.

  • Generell schließe mich meinen Vorrednern an. Mastercard oder Visa werden weltweit am meisten akzeptiert. Wenn auch die (Link durch Mod. entfernt) die beste Kreditkarte für Reisende ist. Erst vor ein paar Monaten musste ich eine Reise stornieren und habe jeden Cent erstattet bekommen. Ich bin wirklich super zufrieden mit dem Service von Amex. Nur eben die Akzeptanz muss noch weiter verbessert werden. Was bringt dir die beste Karte der Welt, wenn Sie nicht überall akzeptiert wird?!


    Für eine Reise nach Südafrika würde ich dir die kostenlose Visa von Revolut empfehlen. Das Revolut Girokonto ist kostenlos und du kannst bis zu einer gewissen Summe auch in ausländischen Währungen (also auch ZAR = südafrikanischer Rand) bezahlen. Das kostet bei den meisten Kreditkarten eine Gebühr zwischen 1,5 und 2% des Zahlungsbetrages. Revolut ist super einfach per App und einem Foto von deinem Personalausweis zu eröffnen.