Liebe Mitglieder,
ich brauche mal Eurer Schwarmwissen: ich habe vor ca. 15 Jahren mal monatlich Geld in einen Fonds investiert, die Einzahlungen aber irgendwann gestoppt und das Guthaben einfach dort drin gelassen. Jetzt lacht bitte nicht - aber ich habe tatsächlich vergessen, dass das Geld dort rumliegt Inzwischen habe ich aufgrund Heirat einen neuen Familiennamen und bin mehrfach umgezogen. Da ich das Guthaben vergessen habe, habe ich natürlich der damals verwaltenden Gesellschaft auch keine Namensänderung/Adressänderung mitgeteilt Vor einigen Wochen sind mir nun die Unterlagen in die Hand gefallen und ich wollte wissen, wie hoch denn das Guthaben noch ist und ob es überhaupt noch existiert. Also habe ich die damalige Verwaltungsgesellschaft angeschrieben. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass sie seit Jahren nicht mehr für den Fonds zuständig sind und dessen Verwaltung abgegeben haben. Also die Nachfolgegesellschaft angeschrieben. So ging das insgesamt viermal - und jetzt komme ich nicht mehr weiter, weil die mir zuletzt genannte Verwaltungsgesellschaft auf keines meiner Schreiben reagiert und nicht erreichbar ist. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Stelle, bei der ich nachfragen kann, wer für die Fondsverwaltung inzwischen zuständig ist? Ist das irgendwo zentral vermerkt? Ich habe keine Ahnung von dem ganzen Zeug und wäre Euch für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank!