SparCardPostbank - jeden Monat neue Card weil angeblich Geldautomat manipuliert wurde - Auszahlung am Schalter nicht möglich.

  • Hallo zusammen,

    habe seit über 20 Jahren die SparCard von der Postbank.


    Seit Mitte 2022 habe ich nun die 7te SparCard bekommen.


    SparCardPostbank - jeden Monat neue Card weil angeblich Geldautomat manipuliert wurde und SparCard gesperrt werden musste.


    Auszahlung am Schalter nicht möglich.


    Begründung stimmt nachweislich nicht, da Geldautomat bei PB und DB im Beisein von Mitarbeitern getestet wurde.


    Sachbearbeiter zu erreichen ist sinnlos, wissen nix genaues und vor Ort in Filiale ebenfalls wissen nicht warum!


    Gruss

    SparCardlerPostbank

  • Joa und nu?



    Was die Intention? Abgesehen davon das du uns sagen möchtest das du viele Karten hast?

  • Hä?

    Viele Karten?

    Ich hab nur 1ne Sparcard und bekomme seit Mitte 2022 jeden Monat neue Sparcard, weil angeblich Geldautomat manipuliert wurde und Karte gesperrt wurde. Ist echt mühsam, immer bei PB das zu reklamieren, weil nicht stimmt wie schon geschrieben.

  • Ahhhh also die Hoffnung das Mitarbeiter hier Inkognito Firmen interna preisgeben.


    Und viele Karten … also die 7. ist für mich schon viel.

  • Weil der Automat ja ging wo ein Mitarbeiter dabei war.


    Das die Manipulation nix mit Funktion zu tun hat ist der Person vllt nicht klar.

  • Verstehe das Problem auch nicht.


    Neue Bank suchen die ne kostenlose Kreditkarte anbietet wo überall kostenlos Geld abgehoben werden kann.


    Problem gelöst.

  • hier nochmal: 20 Jahre alles problemlos.


    seit Mitte 2022 fingen die Probleme an.


    SparCardPostbank - jeden Monat neue Card weil angeblich Geldautomat manipuliert wurde und SparCard gesperrt werden musste. Musste immer per E-Mail nachfragen was denn los ist, dann kam die schriftliche Antwort und Mitteilung, dass neue Karte zugesendet wird.


    Auszahlung am Schalter nicht möglich.


    Begründung stimmt nachweislich nicht, da Geldautomat bei PB und DB im Beisein von Mitarbeitern getestet wurde. Sparcard war aktiv und die Mitarbeiter konnten nicht sagen, warum Geld abheben nicht möglich – Meldung am Automat war: Karte nicht zugelassen!


    Sachbearbeiter zu erreichen ist sinnlos, wissen nix genaues und vor Ort in Filiale ebenfalls wissen nicht warum!


    Wie kann Geldautomat bei PB und DB manipuliert sein, wenn Leute vor und nach mir Geld abheben können? Und wenn Sparcard aktiv, wie kann diese dann gesperrt sein?

  • Wie kann Geldautomat bei PB und DB manipuliert sein, wenn Leute vor und nach mir Geld abheben können? Und wenn Sparcard aktiv, wie kann diese dann gesperrt sein?

    Manipuliert heißt ja nicht, dass er kein Geld rausgeben muss, das heißt ja eher, dass auf irgendeine Art deine Daten und vielleicht auch PIN abgegriffen wurden oder hätten abgegriffen werden können.

  • Ganz einfach Ihre Karte wurde genutzt als ein Automat manipuliert war … die Karte der Person davor nicht.


    U d ob es x Jahre ging … Dinge ändern sich.

  • DirkHSK


    Und die Bank-Mitarbeiten stehen daneben und wissen nix vom manipulierten Geldautomat in ihrer Bank?

    Zitat

    Manipuliert heißt ja nicht, dass er kein Geld rausgeben muss, das heißt ja eher, dass auf irgendeine Art deine Daten und vielleicht auch PIN abgegriffen wurden oder hätten abgegriffen werden können.

  • Und die Bank-Mitarbeiten stehen daneben und wissen nix vom manipulierten Geldautomat in ihrer Bank?

    Wenn sie es gewusst hätten, hätten Sie dich sicherlich nicht die Karte da reinstecken lassen. Ich weiß nicht warum die PB sagt, dass deine BankCard manipuliert wurde, aber sie macht es sicher nicht ohne Grund, weil das Karte austauschen denen jedesmal Geld kostet.

  • @DarkSoul


    Ich benutze den Automat zu Öffnungszeiten der Bank. DB und PB im selben Ort. Wie sollen beide der Automaten manipuliert worden sein?, es waren immer Leute zum Geld abheben da im Minutentakt.

    Zitat

    Ganz einfach Ihre Karte wurde genutzt als ein Automat manipuliert war … die Karte der Person davor nicht.

    U d ob es x Jahre ging … Dinge ändern sich.