wer kennt die Gold International SE bzw. Deutsche Treusorge Fonds GmbH

  • Ja ich habe auch mit denen Kontakt, aber mein Versicherungsvertreter meinte die wären nicht seriös und würden den Leuten es Gelb abzocken, deswegen will ich mich erst einmal schlau machen bevor ich baden gehe

  • was offeriert dise Firma denn?


    bzw. hat diese denn eine informative Internetseite?

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • bzw. hat diese denn eine informative Internetseite?


    Hab mal geschaut.


    Zum Einen bieten sie den Ankauf von Lebensversicherungspolicen an. Das ist per se ja nichts schlechtes, auch hier gilt es dann zu vergleichen. Hier gibt es dazu Informationen http://www.finanztip.de/lebensversicherung-verkaufen/


    Die Goldaktie an sich ist ein Venture-Kapital / Schwarmfinanzierungsmodell. Für die Zielgruppe von Finanztip eher nicht geeignet, da solche Modelle hohe Chancen bieten, dabei aber hochriskant sind. Im Finanzjargon "zur Beimischung geeignet", heißt wenn man das Geld sowieso nicht braucht kann man es mal versuchen. Achtung: das ist keine Empfehlung sondern lediglich eine Erläuterung.