Einzahlungen in die RV bei Riesterrente

  • Da hast du natürlich recht das ich an Festgeld nicht rankommen kann solange es angelegt ist.


    Bei einer schädlichen Verwendung des Riesterkapitals sind aber alle Zulagen, Steuervorteile und Produktkosten verloren.

    Es kann trotzdem günstiger für den Sparer sein diese schädliche Verwendung zu ziehen, aber den Verbrauchern ist ja beim Vertragsabschluss eine Rente versprochen worden.

    Wenn du zum Autoverkäufer gehst weil du ein Auto kaufen willst möchtest du ja nachher

    nicht nur ein Fahrrad in deine Garage schieben können weil das Auto das dir verkauft wurde gar keins ist sondern Pedale hat.


    Dieses ganze Riesterkonstrukt ist zu 98% der Fälle Murks und eine Einmalzahlungen kann nur als Schadensbegrenzung angesehen werden weil die Rentenfaktoren für die Verbraucher unterirdisch sind.