gebührenpflichtiger Online-Broker

  • Ich habe eine Frage zu Finanzbrokern. Ich weiß, dass Finanztip vorallem die kostenlosen Online-Broker wie Scalable Capital, Trade Republic etc. empfiehlt.

    Ich persönlich habe seit ein paar Jahren ein ETF-Depot bei Ebase. Dort zahle ich im Jahr fast 60 € dafür und frage mich schon länger ob das gerechtfertig ist.

    Den Anbieter habe ich von meinem Finanzberater empfohlen bekommen, der ihn selbst auch nutzt.

    Frage an euch: ist die Gebühr bei Ebase gerechtfertigt oder wurde mir hier evtl. ein Anbieter empfohlen bei dem mein Finanzberater mitverdient?


    danke

  • Wer soll beantworten, ob Du persönlich meinst, ob diese Gebühr für Dich gerechtfertigt ist.


    Ich würde sie nicht zahlen, wenn man sie sich auch sparen kann. Vielleicht würde es mich aber bei einem Multi-Millionen-Vermögen auch nicht stören.