Anleihen direkt kaufen?

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob ihr weißt, wo man Anleihen (Unternehmensanleihen oder Staatsanleihen) direkt beim Eminenten kaufen kann?


    Ich habe ein Onvista Account, hier habe ich nur gefunden, wie man Anleihen auf dem Sekundärmarkt verkauft.


    Danke und schöne Grüße

  • Hallo Ginnie,


    was würdest du unter "direkt" verstehen? Herr Lindner wird dir wohl keine verkaufen, wenn du bei ihm bzgl. Staatsanleihen anfragst.
    Bei allen möglichen Onlinebrokern findet man jedoch ein Angebot an Anleihen.

  • Hallo,


    Direkt meine ich schon, wenn Unternehmen ihre Anleihen emittieren, sie direkt von dem Unternehmen kaufen zu können und nicht auf dem Zweitmarkt. Oder kann ich zB irgendwo direkt US Staatsanleihen kaufen?


    Habe leider nicht gefunden, wo es geht.


    Danke

  • Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob ihr wißt, wo man Anleihen (Unternehmensanleihen oder Staatsanleihen) direkt beim Emittenten kaufen kann?

    Hierzu sollte Dein erster Blick in Deinen Geldbeutel gehen. Wenn da dann siebenstellig Geld drin ist, können wir weiterreden. Bei vielen Anleihen ist die Stückelung nicht normalanlegertauglich.


    Das ist aber egal, denn Anleihen werden in reichlicher Zahl an Börsen oder auch außerbörslich gehandelt. Und zwar zu Stückelungen, die unsereiner erschwingen kann.