Antrag Wohngeld

  • Hallo zusammen,


    auf Grund der gestiegenen Preise möchte ich gerne für meine pensionierte Mutter Wohngeld beantragen. Der Wohngeldrechner spuckt knapp 200€ zu erwartendes Wohngeld aus was uns sehr freuen und meiner Mutter enorm helfen würde. Im Antrag sollen natürlich alle Einnahmen deklariert werden, auch alle Dividenden, es gibt 4 Eingabefelder. Da sie 2 kleine Renten und Unterhalt von meinem Vater bezieht bleibt nur noch 1 Feld für Dividenden, sie besitzt allerdings 3 Dividendenfonds und 1 Staatsanleihe.


    Meine Frage wäre:


    Kann ich hier einfach alle Dividenden addieren und als Turnus jährlich angeben oder durch 12 teilen und monatlich angeben? Hat hier schonmal jemand diesen Antrag ähnlich ausgefüllt?


    Vielen Dank und viele Grüße

  • Kann ich hier einfach alle Dividenden addieren und als Turnus jährlich angeben oder durch 12 teilen und monatlich angeben?

    Spontan hätte ich Variante 1 genommen.


    Wenn ich es richtig verstehe, werden die Anträge nicht voll maschinell bearbeitet, sondern es schaut ein Mensch drauf, sollte daher passen.