Doppelte zurückbuchung

  • Hey und zwar habe ich folgendes Dilemma fragt bitte nicht nach Einzelheiten.

    Ich habe zwei Bank Konten die innerhalb von 2 Tage gesperrt worden sind.

    Bevor konto A gesperrt wurde habe ich eine größere Überweisung von konto B nach A getätigt. Da konto A aber gesperrt war wurde das Geld jetzt wieder zurück gebucht nach Konto B.

    Mittlerweile ist Konto A aber wieder freigeschaltet aber Konto B ist gesperrt.

    Jetzt meine Frage?

    Wird das Geld was ich Konto A geschickt habe was als Rück Buchung zu Konto B (was mittlerweile gesperrt) ist genauso wieder zu konto A zurück gebucht. Also hin und her geschickt.

    Oder verweilt es jetzt auf mein gesperrtes konto B.

    In mein Interesse wäre es natürlich jetzt grade wenn es erneut zurück zu konto A kommt da es jetzt wieder freigeschaltet ist.

    Hoffe auf einen Expertise antwort von jemanden der sich auskennt

    Mit freundlichen Grüßen :thumbup:8)

  • Ich hätte erstmal eine ganze Reihe Fragen:

    - Warum wurden denn die Konten gesperrt?
    - Was sagt die Hotline bzgl. Entsperrung?

    - Was sind das für Banken?

    - Um welche Beträge (Größenordnungen) geht es?

    Hey, das alles geht uns doch nichts an,
    denn Nilsvlg legt Wert auf

    "Hey und zwar habe ich folgendes Dilemma fragt bitte nicht nach Einzelheiten.
    [...]


    Das klingt weniger nach einem Dilemma, eher nach drei Problemen. Die ersten zwei sind offenbar die beiden Bankbeziehungen, und das dritte ist, dass er mit der Vorgeschichte nicht um die Ecke kommen will.


    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Wenn einer gleich zwei Konten bei zwei Banken gleichzeitig gesperrt bekommt, zwischen denen er Geld hin- und herschiebt, würde ich gefühlsmäßig davon ausgehen, dass das Problem eigentlich nur in seiner Verantwortungsphäre angesiedelt sein kann. Und dann soll er entweder mit der ganzen Geschichte um die Ecke kommen oder sich um seine Probleme selbst kümmern.

  • Hätteste gleich einen Zweizeiler dazu geschrieben, hätteste dir und uns diesen gequetschten
    11-Zeiler

    Check ich nicht habe eine Frage gestellt und zwar nicht zu den gesperrten Konten sondern wie es sich in dem Fall mit den Überweisungen verhält

    Wenn man dann keine Ahnung hat und keine vernünftige Antwort dahingehend geben kann sollte man auch einfach nix schreiben

    Die Konten wurden wegen Verdacht auf geldwäsche gesperrt wurde aber da ich natürliche Nachweise hatte direkt aufgelöst da aber die eine Bank eine reine online Bank ist (revolut) brauchen die bis zu 2 Wochen um das zu klären

    Und da von revolut die Überweisung ausgegangen ist und die jetzt wieder zurück gebucht wird aber das Konto ja jetzt gesperrt ist frage ich mich weil die Überweisung ja von da ausging ob das Geld dann da auch bleibt oder weil es gesperrt auch wieder zurück gesendet wird weil auf ein gesperrten Konto ja keine Überweisungen eingehen können

    schenken können.8)

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Ich Merk schon hier im Forum sind nur erwachsene mittelständische Leute die lieber scheisse reden anstatt einen zu helfen

    Situation hat sich eh geklärt aber danke für die paar Kommentare die absolut nicht weitergeholfen haben ?

    Zum Glück werden Foren genau deswegen in 1-2 decaden aussterben

  • Schön, dass sich die Situation geklärt hat.


    Zum Erlebnis der Community:

    Es hilft, das Problem genau und schnörkellos zu beschreiben, dann kann der Schwarm auch etwas beisteuern, dass man tatsächlich hören will und als hilfreich erachtet.

    Hier haben sich Thread-Ersteller und Community auf dem falschen Fuß erwischt, was vermeidbar gewesen wäre.


    Den eigenen Beitrag unter das Zitat zu schreiben, statt hinein, hilft in Sachen Lesbarkeit auch ungemein.

  • "Zum Glück werden Foren genau deswegen in 1-2 decaden aussterben"

    es wird dann aber trotzdem noch immer Wälder geben, aus denen es herausschallt, wie man hineingerufen hat.


    Wenn man wirklich eine Antwort benötigt, sollte man sich vorher überlegen, welche Kerninformationen die Antworter dafür benötigen und das ganze mit ein wenig Kontext, Höflichkeit und Originalität ausfüttern. Dann bekommt man fast überall Antworten, die einem Foren als unbedingt erhaltenswert erscheinen lassen - selbst wenn man von der Materie erkennbar nichts versteht.


    Positive Beispiele gefällig?

    Linux-Distro-Foren, Elsterforum, technische usenet Gruppen UND dieses Forum!