Rufnummermitnahme weg von Netzclub nur per Anruf möglich

  • Habe jetzt ewig auf meine Rufnummermitnahme gewartet, per Vergleichsportal wurde nämlich direkt eine Mail generiert, die das in Auftrag gegeben hat.

    Nach drei Wochen und wiederholten Emails meinerseits habe ich heute genervt bei netzclub angerufen - meinte die Mitarbeiterin doch, dass grundsätzlich Rufnummermitnahmen nur per Telefon bearbeitet werden. Wie dreist ist das denn? Habe ich als Verbraucher nicht ein Recht darauf, dass die meine Emails akzeptieren müssen? Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?


    Wenigstens war der Service der kompetent und zügig. Nach drei Minuten war alles geklärt.

  • Habe ich als Verbraucher nicht ein Recht darauf, dass die meine Emails akzeptieren müssen?

    Nein.


    Meine Beschwerde würde allerdings an den Vermittler (aka "Vergleichs"portal) gehen, der sicher finanziell von seiner Vermittlungs"leistung" profitiert, obwohl es nicht klappt.