ING 3% Zinsen für Bestandskunden

  • Hallo Finanztip-Community,


    bei der ING-Bank gibt es 3% Zinsen für Bestandkunden wenn folgende Kriterien erfüllt werden.


    Punkt 1:

    Mindestens 100€ bis 50.000€ einzahlen.


    Punkt 2:

    Geld muss von einer fremder Bank kommen


    Punkt 3:

    Nur für ältestes Extra-Konto (Tagesgeld)


    Punkt 4:

    Einzanhlungen von 5.4.-25.04.2023 werden Berücksichtigt.


    Kann ich das Geld von meinem Extra-Konto zu einer anderen Bank (Zweitkonto) Überweisen und nach paar Tagen zurück aufs Extra-Konto Überweisen um die 3% zu erhalten?


    Es ist zwar nicht perfekt, ist mir schon bewusst.

    Allerdings denke ich, ist es besser für den Notgroschen als die aktuell 0,6% bei der ING.


    Würde meine Idee funktionieren?


    Kann ich da Probleme mit dem Geldwäschegesetz bekommen wenn ich mittlere fünfstellige Summen verschiebe?


    Danke euch.

  • Wir sind auch gerade dabei unsere Rücklagen bei der ING abzuziehen.


    Wer Zinssätze von 3-4 % auf Spareinlagen mit Deutscher Einlagensicherung haben möchte wird wohl auch in den nächsten Wochen/Monaten immer wieder wechseln müssen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das die Banken so schnell 3-4 % für den Bestand ausrollen werden.

    Wobei gerade Direkt-Banken oder auch Neos hier natürlich, durch ihr Geschäftsfeld, im Vorteil sind.


    (Und bevor jemand fragt: Nein, 4 % gibt es bei deutschen Banken noch nicht, aber Experten rechnen damit das diese noch kommen könnten ab dem 3-4 Quartal)

  • Wer noch Haarspaltereien betreiben will, kann sich noch dran aufhalten, wann der letzte mögliche Einzahlungstermin ist...

    "Die Einzahlung(en) müssen hierfür: Im Zeitraum vom 05.04. bis zum 25.04.2023 erfolgen"

    "Wichtig ist nur, dass alle Einzahlungen vor dem 25.04.2023 erfolgen."


    Feuer frei :)