Empfehlungen für Berufshaftpflichtversicherung

  • Hallo Community,


    ich arbeite als Gynäkologe und meine Berufshaftpflichtversicherung, die ich nach dem Studium vergünstigt bekommen hatte, läuft aus. Daher brauche ich eine Alternative.


    Gibt es hier im Forum Empfehlungen zu diesem Thema? Zu privaten Haftpflichtversicherungen gibt es einen guten und ausführlichen Vergleich, wobei ich davon ausgehe, dass dieser nicht 1:1 übertragbar ist.


    Viele Grüße

    Maik

  • Heute hab ich hier in der Community ja richtig Stress vor lauter Fragen aus unserem Beritt. :)


    Hallo maik21389 , Kollegen meiner Frau helfe ich immer besonders gerne. Googeln Sie doch mal nach "Berufshaftpflichtversicherung für Assistenzärzte". Wenn Sie da eine vernünftige Seite finden, die verschiedene relevante Aspekte einer BHV für Ärzte eingehend beleuchtet, dürfen Sie den Link dazu hier gerne posten. :) Letztlich gibt's dafür nicht so viele in Frage kommende Anbieter.


    Wenn Sie schon Facharzt sind, dann gelten die Ausführungen auf der Seite analog. Mit der dort verlinkten "Risikoanalyse Berufshaftpflichtversicherung Humanmediziner" (eine ausfüllbare PDF Datei) helfen wir Ihnen gerne bei der Auswahl einer für Sie passenden günstigen Lösung. Anders als bei den Assistenzärzten ist die Privathaftpflicht dann nicht mehr kostenlos inkludiert.


    Hilft das?

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

  • P.S.: Mit so kleinen Versicherungen verdienen wir kaum Geld. Das ist ein nettes Hilfsangebot, keine Brachial-Akquise. Nur damit das nicht in den falschen Hals kommt. :)

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.