Heizungstausch und Grundförderung von 30 %

  • Hallo,

    Ich habe eine Frage zum Thema Heizungstausch und Grundförderung von 30 %.

    Die Frage bezieht sich speziell auf den Bereich von vermietetem Eigentum.

    Ich bin Eigentümer eines Einfamilienhauses, das seit 2018 komplett vermietet ist. D.h. ich nutze das Gebäude weder als Neben- Wohnung noch als Hauptwohnung. Bekomme ich trotzdem die Grundförderung von 30 % bei einem Heizungstausch, auch wenn ich das Eigentum nicht selbst bewohne?

    :/:?:

  • Ich habe auch eine Frage. Kannst du mir die Lottozahlen von nächster Wocher verraten?:evil:

  • Hallo R.F. ,

    vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.

    Es freut mich sehr, dass hier solche „Koryphäen“ vertreten sind, die den Sinn und Zweck eines solchen Forums verinnerlicht haben.

    Ich wünsche gute Besserung.:thumbup:

  • Hallo,


    ich habe es befürchtet. Kaum kommt die Bundesregierung mit einem ungaren Gesetzentwurf um die Ecke, schon gibt es die ersten Detailfragen im Forum. Erstens gilt das Strucksche Gesetz und zweitens hat die CDU jetzt schon abgekündigt, dieses Gesetz nach den nächsten Wahlen wieder kippen zu wollen.


    Dieses Forum ist derzeit wohl der absolut falsche Ort, irgendwelche Details zu diskutieren. Wer eine Meinung zu dem Gesetzentwurf hat, sollte diese seinem Bundestagsabgeordneten mitteilen.


    Gruß Pumphut

  • Es gibt noch nicht einmal einen Gesetzentwurf. Nur eine Kabinettsvorlage zum Gebäudeenergiegesetz. Zur Förderung nicht einmal das, sondern nur Absichtserklärungen.

  • Dr_Bob wenn sie mal ein klein wenig Eigeninitiative gezeigt hätten wüssten Sie das es dazu noch nichts schriftliches gibt sondern nur was in Talkshows so erzählt wird.


    Daher ist es vollkommen absurd jetzt nach solchen Details zu fragen.


    Aber ich gebe Ihnen einen Tipp. Schreiben Sie doch Herrn Habeck vllt macht der ne Ausnahme und gibt ihnen die nicht ausgearbeiteten Pläne weiter.


    Ob die dann bestand haben und abgesegnet werden ist ne andere Frage.


    Daher haben die Koryphäen absolut recht. Bisschen bissig formuliert vllt aber bei der Frage Stellung vllt auch absichtlich um das Niveau des Fragenden zu treffen nicht das komplexe Antworten Sie überfordern.

  • Mensch Leute, seid doch mal a bisserl netter zueinander!

    Ja, es gibt bislang noch kein Gesetz und damit kann man die Frage des Themenerstellers noch nicht beantworten - aber das kann man doch auch einfach freundlich mitteilen, oder?

  • War hier jemand unfreundlich zu ihm? Er stellt Fragen, die niemand beantworten kann, und das in einem anmaßendem Ton, als ob hier eine amtliche Regierungsauskunftei wäre. Als dann eine Gegenfrage kommt, die er nicht beantworten kann, wird er (als einziger hier im Thread) pampig, anstatt nochmal über Sinnhaftigkeit und Tonfall seiner eigenen Frage nachzudenken.

  • Er stellt Fragen, die niemand beantworten kann, und das in einem anmaßendem Ton, als ob hier eine amtliche Regierungsauskunftei wäre.

    Da gibt es wohl subjektiv sehr unterschiedliche Wahrnehmungen. Sehe ich gar nicht so. Vielleicht ist es in der Hörbuchfassung mit dem Ton anders.