Probleme mit Wechsel Energieversorger (Strom)

  • Ich bin nicht grundlos seit vielen Jahren Messi im Bereich "Beweissicherung".

    ?

    Das verstehe ich nicht. Ein Messi ist doch einer, der alle seine Sachen auf einen großen Haufen schmeißt und im Bedarfsfall nicht findet, was er sucht.


    Das halte ich in diesem Fall nicht für angebracht. Üblicherweise speichere ich meine Sachen auf dem Rechner in einer sinnvollen Verzeichnisstruktur, etwa d:\txt\whg\strom\<Providername>, wenns aber nach Streit riecht, drucke ich mir die Sachen aus, für den Fall, daß mir der Rechner abbrennt (ist selten, wenn aber doch, dann fatal) und das Backup nicht funktioniert.

    BHW, Energie, Unfallklärung (Amtsgerichte, Landgericht, Aussagen/Zusagen Anwalt, Behauptungen Gegenseite ...) - und trotzdem nervts, dass nichts einfach einfach geht ...

    Tja! "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."


    Was wäre unser Leben ohne den geregelten Ärger? Langweilig? :)

  • Ich habe auch lauter UVs und doppelte Datensicherung auf USB ...:-)

    MESSIE ist für mich der Begriff für die Warnung "ich lösche nichts!"

    Mehr als 30 Jahre immer wieder vor Gericht müssen - lehrt einen - Dinge zu archivieren.

    Ohne Ordnung und vorhandene Daten hat man keine Chanse ... selbst Anwälte kramen hilflos in Ordnern und hoffen, dass man in dem Moment von der Seite das Gesucht rüber reicht in der Verhandlung ... - aber das Leben wäre entschieden leichter, wenn man das alles nicht tun müsste.

  • MESSIE ist für mich der Begriff für die Warnung "ich lösche nichts!"

    In der Sache sind wird uns einig. Trotzdem ist es sinnvoll, Wörter so zu verwenden, wie andere Leute das tun und nicht nach einer Privatdefinition.


    "Mess" ist englisch und bedeutet "Unordnung, Chaos". Und der Messie ist halt einer, der in Unordnung und Chaos lebt.

    Mehr als 30 Jahre immer wieder vor Gericht zu müssen lehrt einen Dinge zu archivieren.

    Ohne Ordnung und vorhandene Daten hat man keine Chance. Selbst Anwälte kramen hilflos in Ordnern und hoffen, dass man in dem Moment von der Seite das Gesuchte rüberreicht in der Verhandlung. Aber das Leben wäre entschieden leichter, wenn man das alles nicht tun müsste.

    Alles d'accord.

    Aber es hilft ja nichts, das Leben ist so nun einmal.