Anstehendes Elterngespräch bei TECIS

  • ok, zugegeben. ich habe keine Ahnung was so eine neutrale Honorarberatung für unseren Fall überhaupt kosten kann. Mehrere Hundert Euro hatte ich nicht vor auszugeben.

    Ein Honorarberater wird nach Aufwand bezahlt. Und einen Stundensatz von min. 100€ sollte man auf jedem Fall einplanen. Da kommen dann schnell ein paar hundert Euro zusammen.

    Das kann aber eine sehr gute Investition sein, wenn die Honorarberatung zur Lebensplanung passt.

    Ich würde das aber mit 20 auch noch nicht machen wollen. Weil da gibt es i.d.R. noch keine Lebensplanung.;)

    PS: TECIS betreibt schräg gegenüber ein Schulungszentrum. Ich darf mir also regelmäßig die 'junge' Garde der frisch gegelten FPV ansehen, wenn Sie in den Pausen auf den Hof stehen. Mit Frauenquote haben die es bei TECIS offenbar nicht so...

    Logisch-sachliche Tatsachen werden gelegentlich als maskulin-patriarchalische Dominanz empfunden (musste ich lernen) und wenn man mit Frauen verhandeln will, muss man manchmal auf der Genderklaviatur spielen, wenn man sich das Leben nicht schwer machen will. Den Rest sollte man nicht versuchen, zu verstehen.

    Da muss ich Dir zustimmen. Ich verstehe Frauen (vor allem meine Eigene:D) auch häufig genug nicht.

    Neulich erst wieder einen Podcast von Madame Moneypenny gehört. Als rational denkendem Menschen (aka. Mann;)) sind mir da gleich diverse Widersprüche in der Argumentation aufgefallen, die ich in einem 4-Augen Gespräch sofort massiv hinterfragen würde. Aber wenn das natürlich eine Frau für Frauen macht, muss das natürlich richtig sein (für Frauen:/).

  • Die gute Frau macht gutes Marketing (bezogen auf eine spezifische Kundengruppe), das ist letztlich vom Produkt bzw. von der Dienstleistung völlig unabhängig.

    Ja, allein, dass ich mich für das Mentoring bei MM 'bewerben' muss finde ich extrem merkwürdig. Schließlich wollen die ja Geld von mir. Aber scheint ja zu funktionieren und es gibt einen Markt dafür.

    Immerhin verkauft Sie Ihren Kundinnen keine teuren, renditeschwachen Finanzprodukte, deren Folgekosten den Kundinnen dann erst nach 20, 30 Jahren auffallen.

    (Sorry, für Off Topic. Aber heute ist ja auch Freitag)

  • TECIS betreibt schräg gegenüber ein Schulungszentrum. Ich darf mir also regelmäßig die 'junge' Garde der frisch gegelten FPV ansehen, wenn Sie in den Pausen auf den Hof stehen. Mit Frauenquote haben die es bei TECIS offenbar nicht so...

    Vielleicht haben die es nicht so mit der Koedukation, und Dir schräg gegenüber ist halt das Schulungszentrum für Jungs.

  • Die gute Frau macht gutes Marketing (bezogen auf eine spezifische Kundengruppe), das ist letztlich vom Produkt bzw. von der Dienstleistung völlig unabhängig.


    Für Männers gibt es das auch, nur das wirkt dann ungleich toxischer.

    Auch wenn ich die Welt ungerne verlinke, aber hier wird das Angebot dann doch ziemlich entzaubert. https://www.welt.de/wirtschaft…-Monatsgehalt-kostet.html

  • Mich würde der Ausgang des Gesprächs interessieren oder hat es nicht statt gefunden?

    es hat nicht stattgefunden.

    Wir sind so verblieben, dass sie die nächste Zeit (einige Monate) selber beobachten soll, wie lange die doch so coolen und netten Tecis Leute auch so nett und cool bleiben, wenn sie Nichts unterschreibt.

    Ich lese währenddessen das empfohlene Buch, welches ich auch schon fast durch habe.

    Ich kann es ihr dann geben, aber ich denke nicht, dass sie drauf "fliegen" wird ...

  • es hat nicht stattgefunden.

    Wir sind so verblieben, dass sie die nächste Zeit (einige Monate) selber beobachten soll, wie lange die doch so coolen und netten Tecis Leute auch so nett und cool bleiben, wenn sie Nichts unterschreibt.

    Ich lese währenddessen das empfohlene Buch, welches ich auch schon fast durch habe.

    Ich kann es ihr dann geben, aber ich denke nicht, dass sie drauf "fliegen" wird ...

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung , godewind . Das werden wohl keine einfachen Monate für Euch, und mit ungewissem Ausgang, wie es danach weitergehen wird.


    Es war sicher die richtige Entscheidung, sich nicht auf ein Gelände vorzuwagen, das vorher von der Gegenseite professionell vermint worden war, aber man selbst nicht mal eine schusssichere Weste zur Hand hatte.


    Gruß

    Alexis

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt




  • Das werden wohl keine einfachen Monate für Euch, und mit ungewissem Ausgang, wie es danach weitergehen wird.


    Es war sicher die richtige Entscheidung, sich nicht auf ein Gelände vorzuwagen, das vorher von der Gegenseite professionell vermint worden war, aber man selbst nicht mal eine schusssichere Weste zur Hand hatte.

    Also, ich würde nochmal dafür plädieren, die Kirche im Dorf zu lassen, oder zumindest in dessen Sichtweite. Der letzte Absatz ist für meinen Geschmack angesichts des „Streitwerts“ etwas zu militaristisch geraten, und der erste … naja … bei solchen Sätzen denke ich an die schwierige Therapie einer wahrscheinlich letalen Krankheit, nicht an ein paar Euros, die eine Tochter im Überschwang in den Sand setzt …

  • Also, ich würde nochmal dafür plädieren, die Kirche im Dorf zu lassen, oder zumindest in dessen Sichtweite. Der letzte Absatz ist für meinen Geschmack angesichts des „Streitwerts“ etwas zu militaristisch geraten, und der erste … naja … bei solchen Sätzen denke ich an die schwierige Therapie einer wahrscheinlich letalen Krankheit, nicht an ein paar Euros, die eine Tochter im Überschwang in den Sand setzt …

    Die Kirche im Dorf zu lassen, ist nie verkehrt. Und wenn es im Endeffekt nur ein paar zweidrei in den Sand gesetzte Euros waren - Schwamm drüber.


    Wir wissen es nicht. godewind leider auch noch nicht.

    Besuche bereiten immer Freude. Wenn nicht beim Kommen, dann beim Gehen.

    Altes portugiesisches Sprichwort, Quelle unbekannt