Geld zurück nach Insolvenz einer Kältesauna in Hamburg

  • Liebe Community,

    Im Fitnessstudio „Holmes Place“ in Hamburg Bahrenfeld hatte im letzten Jahr die Ice Zone (Kältesauna) mit viel Werbung und Angeboten vor Ort eröffnet. Das Fitnessstudio und die Ice Zone waren unabhängig voneinander. Meine Partnerin und ich hatten uns jeweils eine 20er Karte für jeweils 250€ über groupon.de gekauft und jeweils nur einen Termin eingelöst. Ende letzten Jahres wurde die ICE Zone geschlossen - bis vor kurzem (also monatelang) hing ein Schild an der Eingangstür von wegen „Wegen Krankheit geschlossen“. Emails wurden mehrfach nicht beantwortet. Vor kurzem kam eine Info, dass eine Wiedereröffnung stattfinden sollte. Da die Kältekammer nun kaputt sei (da sie monatelang nicht genutzt wurde) könne keine Wiedereröffnung stattfinden. Nun ist die ice Zone komplett raus aus dem Studio. Gibt es eine Möglichkeit das Geld für die 19 jeweils nicht wahrgenommenen Termine zurückzuerhalten?

    Vielen Dank für jede hilfreiche Rückmeldung.

  • Marcus HH

    Hat den Titel des Themas von „Geld zurück nach Insolvenz möglich?“ zu „Geld zurück nach Insolvenz einer Kältesauna in Hamburg“ geändert.
  • Gibt es denn das Fitnessstudio noch? Oder gibt es ein anderes von dieser Firma? Wenn ja würde ich zunächst mit denen Kontakt aufnehmen, wenn nein (Insolvenz) hilft nur Kontakt zum Insolvenzverwalter aufnehmen und die Ansprüche geltend machen, allerdings sind da die Aussichten gering. Bei dem Verlust ist sicherlich die Einbeziehung eines Anwalts teurer als die Rückzahlung. Trotzdem viel Erfolg!