Auto Kreditgebühren

  • Hallo Franziska,
    ich habe am 06. Mai 2011 ein Fahrzeug finanziert und 120,00 Euro Bearbeitungsgebühren bezahlt.
    Am 19.12.2012 forderte ich diese zurück,was jedoch abgelehnt wurde.
    Kann ich jetzt, da der BGH ein Urteil gefällt hat, die Bearbeitungsgebühren zurückfordern,oder ist es jetzt schon verjährt?


    Vielen Dank


    gaga :)

  • Hallo gaga (ich nehme an, du bist der / die Gleiche vom Account "gaga"?),


    schön, Dich wiederzusehen! Da ich hier hauptsächlich das Moderationsszepter schwinge, habe ich Deine Frage an unsere Experten weitergeleitet :)


    Bei Fragen funktionaler und formaler Natur bin ich selbstverständlich gerne für Dich da!


    Viele Grüße


    Franziska

  • Hallo Franziska,
    ich habe am 06. Mai 2011 ein Fahrzeug finanziert und 120,00 Euro Bearbeitungsgebühren bezahlt.
    Am 19.12.2012 forderte ich diese zurück,was jedoch abgelehnt wurde.
    Kann ich jetzt, da der BGH ein Urteil gefällt hat, die Bearbeitungsgebühren zurückfordern,oder ist es jetzt schon verjährt?


    Vielen Dank


    gaga :)


    Guten Tag gaga,


    wenn der Vertrag für die Autofinanzierung am 06. Mai 2011 unterschrieben wurde, liegt hier noch keine Verjährung vor.


    Es ist auch unerheblich, dass Sie bereits einmal versucht haben, die Gebühr zurückzuverlangen. Durch das BGH Urteil vom 13. Mai diesen Jahres ist die Lage eindeutig von höchstrichterlicher Seite geklärt.


    im folgenden Artikel finden Sie unser Musterschreiben für die Rückforderung von Kreditgebühren:
    http://www.finanztip.de/kreditgebuehren/musterbrief/


    Einfach herunterladen und in einem Textbearbeitungprogramm Ihre Informationen wie Adresse, Kontoverbindung etc. ergänzen.


    Bleiben Sie hartnäckig und fragen Sie nach spätestens 2 Wochen bei Ihrer Bank nach, wenn sie keine Reaktion auf Ihren Brief erhalten oder damit vertröstet werden, dass Ihr Anliegen gründlich geprüft werden soll.


    Viel Erfolg und schreiben Sie uns doch hier in der Community, wenn Sie erfolgreich waren.


    Beste Grüße
    Martin Berg