Gute Bank mit gutem telefonischen Service ohne Computer

  • Vielen Dank für Hinweise und Anregungen. Vielleicht wird es in Zukunft noch Direkt-Banken geben, die bei Bedarf eine Direktdurchwahl haben. Ggfs. auch mit Extra-Kosten.


    Man wird sehen.


    Schöne Pfingsttage.

  • Ich finde solche Nachrichten überflüssig. So lehrmeisterhaft muss man nicht auftreten. Bringt nur unnötigen Stress.

    Ja, das Empfinden man oft so. Vor allem, wenn man selbst der "gemaßregelte" ist.

    Andererseits ist ein Hauptproblem beim Verständnis diverser Finanzprodukte (aber auch vieler weiterer stark strukturierter Prozesse und Produkte), dass sehr viele Menschen nicht lesen was da steht, sondern was sie verstehen wollen und dann hinterher Zeter und Mordio schreien, dass nicht das eingetreten ist, was sie erhofft hatten.

    Insofern finde ich den Hinweis auf präzisen Ausdruck hier nicht falsch.

    Ich bin da selbst nicht unschuldig (ironischerweise beides: selbst unpräzise ausdrücken und andere auf Fehler hinweisen 8o).

  • Ja, es gibt definitiv Banken, sowohl online als auch traditionell, die einen hervorragenden persönlichen Service anbieten. Viele Online-Banken haben beispielsweise einen Live-Chat oder eine direkte Hotline, über die du mit einem echten Menschen und nicht mit einem Computer sprechen kannst. Sie investieren oft in Kundenservice-Technologie und -Personal, um sicherzustellen, dass ihre Kunden die Unterstützung erhalten, die sie benötigen.

    Einen persönlichen Service hingegen erhältst du über traditionelle Banken in der Regel eher, aber mir persönlich ist das nicht besonders wichtig. Ist eben Geschmackssache.

  • Ja, es gibt definitiv Banken, sowohl online als auch traditionell, die einen hervorragenden persönlichen Service anbieten. Viele Online-Banken haben beispielsweise einen Live-Chat oder eine direkte Hotline, über die du mit einem echten Menschen und nicht mit einem Computer sprechen kannst. Sie investieren oft in Kundenservice-Technologie und -Personal, um sicherzustellen, dass ihre Kunden die Unterstützung erhalten, die sie benötigen.


    Und jetzt nenne noch einen Namen damit das C&P von Hochglanzflyer auch glaubwürdig ist. ^^