Gute Bank mit gutem telefonischen Service ohne Computer

  • Hallo zusammen,


    bin Kunde bei Sparkasse und DKB. Leider gefrustet mit dem persönliche Telefonservice. Eigentlich hatte ich vor von der Sparkasse komplett zur DKB zu wechseln.

    Doch leider sind zwei telefonische Kontaktaufnahmen zur DKB krachend gescheitert, innerhalb von ca. 16 Monaten.


    Frage: Gibt es überhaupt (auch online) Banken, die einen guten persönlichen Service direkt ohne Computertelefon anbieten?


    Vielleicht kann Finanztip das mal testen ?


    Danke und Servus,
    Klaus

  • Kontaktaufnahmen zur DKB krachend gescheitert

    Der Betreff des Threads irritiert. Es wird wohl keine Bank mehr geben, die ohne Computer agiert. ;)

    Wie scheitert denn eine Kontaktaufnahme krachend? Wenn sie nicht zustande kommt, ist es doch eher leise.
    Ich hatte noch nie ein Problem bei der DKB via Telefon. Dass man eventuell etwas warten muss, kann natürlich passieren.

  • Servus, kann den Titel nicht ändern. Außerdem schrieb ich über den Telefonservice. Damit sollte der Kontext klar sein. Deine Erfahrungen mit der DKB helfen mir auch nicht weiter.

    Ich denke schon, dass meine Fragestellung anderen Personen klar sein sollte. Wenn es alle nicht verstehen, dann werde ich es ggfs. neu einstellen.


    Danke

  • Bei der Sparkasse landest du eigentlich immer ziemlich schnell bei einem Menschen. Auch wenn dieser dann in Halle an der Saale sitzt. Etwas besseres als Sparkasse oder Volksbank wirst du nicht finden.

  • Servus, kann den Titel nicht ändern. Außerdem schrieb ich über den Telefonservice. Damit sollte der Kontext klar sein. Deine Erfahrungen mit der DKB helfen mir auch nicht weiter.

    Ich denke schon, dass meine Fragestellung anderen Personen klar sein sollte. Wenn es alle nicht verstehen, dann werde ich es ggfs. neu einstellen.


    Danke

    Wäre schon hilfreich, wenn du "krachendes Scheitern" erklärst. Wählen, warten, telefonieren ist bei mir der übliche Ablauf.

  • Bei der Sparkasse landest du eigentlich immer ziemlich schnell bei einem Menschen. Auch wenn dieser dann in Halle an der Saale sitzt. Etwas besseres als Sparkasse oder Volksbank wirst du nicht finden.

    Bei meiner Sparkasse (Duisburg) wird es leider immer schlechter. Meine ursprüngliche Filiale ist nicht mehr vorhanden. Stellenabbau überall. Und die pers. Durchwahl des Kundenberaters geht inzwischen automatisch auf die zentrale Service Nummer. Computercall auch dort. Leider :(

  • mir scheint, Dich interessieren nur die Rand-Themen. ?... korrigiert

    Ich habe dich zweimal gebeten, das eigentliche Problem zu beschreiben. Entweder es kommt kein Telefonat zustande oder du erreichst keinen Menschen oder das Telefonat ist inhaltlich nicht zufriedenstellend oder bricht ab. All das kann ich nicht ein Mal bei max. 10 Telefonaten in 12 Jahren bestätigen.

  • Eigentlich ruf ich da nie selber an, schreibe meistens online-Nachricht. Spätestens am nächsten Tag bekomme ich dann einen Rückruf, und ich werde geholfen ;)

    Problem ist bei der DKB, die wollen immer genau vorher das Thema wissen. Wenn man aber drei - vier unterschiedliche Fragen hat, gibt es mehrere Abteilungen und Zuständigkeiten. Dann kollabiert das System dort. Ich suche nicht immer den Third-Level Support eines Spezialisten, sondern manchmal nur auf meinem Niveau als Kunde für allg. Fragen.

  • Ich habe dich zweimal gebeten, das eigentliche Problem zu beschreiben. Entweder es kommt kein Telefonat zustande oder du erreichst keinen Menschen oder das Telefonat ist inhaltlich nicht zufriedenstellend oder bricht ab. All das kann ich nicht ein Mal bei max. 10 Telefonaten in 12 Jahren bestätigen.

    Es geht mir um mein Thema. Das habe ich herausgestellt. Weniger um die Hintergründe und Fallbeispiele. Sonst hat jeder etwas daran zu mäkeln. Diese Endlos-Diskussionen möchte ich vermeiden. Meine Frage war: Gibt es Banken, die einen direkten persönlichen Telefonservice ohne Computer anbieten.

  • Problem ist bei der DKB, die wollen immer genau vorher das Thema wissen. Wenn man aber drei - vier unterschiedliche Fragen hat, gibt es mehrere Abteilungen und Zuständigkeiten. Dann kollabiert das System dort. Ich suche nicht immer den Third-Level Support eines Spezialisten, sondern manchmal nur auf meinem Niveau als Kunde für allg. Fragen.

    Ah, Du bist der Grund warum ich mir in jeder Warteschleife 20 (zusätzliche) Sekunden anhören muss, dass triviale Fragen ja auch einfach auf der Webseite beantwortet werden. :rolleyes:

  • Es geht mir um mein Thema. Das habe ich herausgestellt. Weniger um die Hintergründe und Fallbeispiele. Sonst hat jeder etwas daran zu mäkeln. Diese Endlos-Diskussionen möchte ich vermeiden. Meine Frage war: Gibt es Banken, die einen direkten persönlichen Telefonservice ohne Computer anbieten.

    Ich glaube kaum das du eine Bank mit einem persönlichem Telefonservice finden wirst, da diese fast alle mittlerweile über Callcenter agieren. An welchen Mitarbeiter du dann gerätst ist dann auch immer Glücksache.

    Problem ist bei der DKB, die wollen immer genau vorher das Thema wissen. Wenn man aber drei - vier unterschiedliche Fragen hat, gibt es mehrere Abteilungen und Zuständigkeiten. Dann kollabiert das System dort. Ich suche nicht immer den Third-Level Support eines Spezialisten, sondern manchmal nur auf meinem Niveau als Kunde für allg. Fragen.

    Vielleicht kannst du ja auch einige Fragen schon selber durch lesen beantworten:


    https://bank.dkb.de/fragen-antworten


    Zur Not für jede Frage einzeln anrufen oder halt hoffen das es bei anderen Banken wirklich besser ist.


    Viel Glück und hoffentlich findest du eine Bankenlösung die dir gefällt.

  • Vielen Dank. Ich sehe es ähnlich. Schön wäre es, wenn auch Online-Banken einen "direkten Draht" anbieten würden. Dafür würde ich sogar extra zahlen. Ich sehe nur aktuell den Trend, dass alle Anbieter den Servicegrad aneinander angleichen. Das finde ich sehr schade.

  • Gibt es Banken, die einen direkten persönlichen Telefonservice ohne Computer anbieten.

    Ach, dich stört, dass zwischen dir und dem Bankmenschen noch ein Computer fragt, welches Anliegen du hast, welche Kontonummer etc., um dann den richtigen Ansprechpartner auszuwählen? Die Zeiten dürften vorbei sein.

  • Ach, dich stört, dass zwischen dir und dem Bankmenschen noch ein Computer fragt, welches Anliegen du hast, welche Kontonummer etc., um dann den richtigen Ansprechpartner auszuwählen? Die Zeiten dürften vorbei sein.

    Eigentlich wollte ich nur Beiträge zum meinem Anliegen, bzw. meiner Frage. Und nicht, ob meine Frage zeitgemäß ist.