Reiserücktrittversicherung ohne Wohnsitz in Deutschland, aber innerhalb der EU

  • Hallo zusammen, wir sind derzeit auf der Suche nach einer Reiserücktrittversicherung, bei der eine der versicherten Personen keinen Wohnsitz in Deutschland aber innerhalb der EU hat. Hat hier zufällig jemand eine Empfehlung?

    Die Empfehlungen von Finanztip haben dies leider nicht berücksichtigt, insofern würde ich mich freuen, wenn jemand hier eine Empfehlung hat.

  • Nach etwas Recherche kann ich meine Frage selbst beantworten: die Reseller der Ergo-Versicherung bieten ihre Produkte für alle innerhalb der EU und des EWR an. Damit auch die DKV oder nexible. Die meisten anderen benötigen zwangsläufig einen Wohnsitz in Deutschland oder haben so schöne Formulierungen wie Folgendes:


    Zitat

    Versicherungsnehmer kann sein, wer einen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hat oder eine vertragliche Erklärung in Deutschland vornimmt.

    Vielleicht hilft das ja noch dem ein oder anderen weiter...