Wegweiser für neue Mitglieder

  • Wie kommt man überhaupt auf die Idee, so etwas als Word-Dokument zu veröffentlichen? Hier kann man doch formatieren und Bilder einfügen. Warum ist das nicht einfach ein normaler Forum Thread? :/

  • Manchmal täusche ich mich auch. Ich kann nie meine eigenen Beiträge bearbeiten nach ca. 1/4 Std. abgesendet; "...keine Zugriffsrechte." Ist das Absicht oder finde ich nur nicht, wie...? Danke für eine Antwort

  • Liebe Franziska,


    bei der Podcastreihe "Geld ganz einfach" steht drunter "Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast stelle gerne auf unserem Instagram-Kanal finanztip oder im Finanztip-Forum."


    Bei Instagram ist mir nicht klar, WO ich das genau tun soll; denn dort finde ich nicht die einzelnen Podcastfolgen (bin auf Instagram auch ziemlicher Neuling ("Generation Facebook"). - Ich habe z.B. eine Frage zum Schluß der Folge #39 (Hey Saidi). Wo stelle ich die genau?


    Das Forum empfinde ich als Dschungel wie so viele dieser "neumodischen" Internethilfsgruppen: Das Thema kann sich in so vielen Bereichen verstecken. Wo stelle ich die Frage? Bei der Suchfunktion erhalte ich entweder viel zu viele Treffer (wenn der Begriff kurz und knapp ist) oder keinen (wenn ich es ausführlich versuche).


    Wo stelle ich Nachfragen, die als Anregung für eine andere Folge von Geld ganz einfach gestellt werden können?

    Herzlichen Dank für eine Antwort


    Ulf Lehner

  • Hallo,


    vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber im Forum ist es wirklich nicht einfach möglich, seine eigenen Beiträge einzusehen. Bisher hab ich häufig einfach den Tab tagelang offen gelassen, weil ich es nicht gefunde habe...

    Ich musste gerade über das Thema und einen erinnerten Suchbegriff gehen, aber das kann es ja nun nicht sein.


    Wo finde ich alle meine Beiträge gesammelt? :/


    VG


  • Rechts oben auf dein Profil klicken (das SA bei dir) und dann auf Beiträge klicken.

  • Rechts oben auf dein Profil klicken (das SA bei dir) und dann auf Beiträge klicken.

    Ah danke!


    Ja, dort habe ich als erstes gesucht - nicht vorhanden.


    Aber jetzt, beim genauer wühlen: erst auf das runde Profilsymbol, dann auf 'Mein Profil' und dann versteckt es sich unter Beiträge.... ;) Obwohl das ja eher wie eine Liste an Eigenschaften aufgebaut ist.

    Wäre wirklich intuitiver, wenn es direkt im Kontextmenü des Profilsymbols aufgeführt würde.