Wohngeld

  • Wohngeldberechnung:

    Ist die monatliche Gesamtbelastung, die der Wohngeldberechnung zugrunde liegt, die Summe aus dem Betrag aus § 10 WoGG (Belastung: Kapitaldienst und Bewirtschaftung), der entsprechenden Klimakomponente und des Entlastungbetrages bei den Heizkosten (§ 12 WoGG)?

    Vielen Dank für die hoffentlich rechtssicheren Antworten!

  • Hallo Hei,


    für eine rechtssichere und außerdem kostenlose Auskunft wenden Sie sich besser an Ihre nächstliegende Sozialberatungsstelle in Ihrer Kommune.


    Nebenbei: abwatschen muss man einen ungeübten Fragesteller nicht.


    Gruß Pumphut

  • Ne muss man nicht. Wer nicht mal die Höflichkeit besitzt „Hallo“ oder „guten Tag“ etc. Zu benutzen hat es auch nicht anders verdient.

  • Ne muss man nicht. Wer nicht mal die Höflichkeit besitzt „Hallo“ oder „guten Tag“ etc. Zu benutzen hat es auch nicht anders verdient.

    Man sollte ein Forum aber auch nicht mit einem Brief verwechseln. Der Post hätte trotzdem anders eingeleitet werden können.

  • Ne muss man nicht. Wer nicht mal die Höflichkeit besitzt „Hallo“ oder „guten Tag“ etc. Zu benutzen hat es auch nicht anders verdient.

    Eine fehlende Anrede stört mich nicht, ganz im Gegenteil. Mich stört die Erwartungshaltung ("hoffentlich rechtssichere Antworten") und die regelmäßig zu kurze Sachstandsschilderung. In einem Forum kann man eventuell einen Mitleser finden, der mal das gleiche Problem hatte. Für rechtssichere Antworten muß man zu einem passenden Fachmann gehen, der dann halt allerdings vermutlich Geld kostet. Ich finde es nicht unhöflich, wenn man das einem "schlauen" Frager hier auch unmißverständlich sagt.