Welcher Neobroker gefällt euch am besten?

  • Welcher Neobroker gefällt euch am besten? 40

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Bin gespannt . =)

  • Wie lange muss ein Neobroker am Markt sein, um kein "Neo"-Broker mehr zu sein? :/

    Der Begriff Neobroker betrifft unter anderem die aufgezählten Broker. Die Begrifflichkeit umfasst den angesprochenen Aspekt nicht, denn von Neobrokern in Deutschland wird erst mit dem Start von Trade Republic gesprochen.

  • Möglicherweise mutieren Neobroker zu Brokern und umgekehrt, wenn sie ihr Geschäftsmodell ändern.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Neobroker

    Neobroker bieten ihren Kunden ein kostenloses Wertpapierdepot an, über das jederzeit der Handel von Wertpapieren teilweise ohne anfallende Transaktionsgebühren auch über das Smartphone möglich ist.

    Ein Neobroker oder Neo-Broker ist im Finanzwesen ein Online-Broker, der sich im Vergleich zu anderen Online-Wertpapiervermittlern durch ein niedrigschwelliges, eingeschränkteres Angebot von Wertpapieren, Handelsplätzen und Dienstleistungen, sowie durch geringere oder nicht vorhandene Transaktionsgebühren auszeichnet.

  • Möglicherweise mutieren Neobroker zu Brokern und umgekehrt, wenn sie ihr Geschäftsmodell ändern.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Neobroker

    Neobroker bieten ihren Kunden ein kostenloses Wertpapierdepot an, über das jederzeit der Handel von Wertpapieren teilweise ohne anfallende Transaktionsgebühren auch über das Smartphone möglich ist.

    Ein Neobroker oder Neo-Broker ist im Finanzwesen ein Online-Broker, der sich im Vergleich zu anderen Online-Wertpapiervermittlern durch ein niedrigschwelliges, eingeschränkteres Angebot von Wertpapieren, Handelsplätzen und Dienstleistungen, sowie durch geringere oder nicht vorhandene Transaktionsgebühren auszeichnet.

    Deiner These würde ich zustimmen.

    Danke für das Heraussuchen von Definitionen.

  • Habt ihr euer Hauptdepot bei einem Neobroker? 28

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ein weitere Umfrage: Habt ihr euer Hauptdepot bei einem Neobroker?

  • An dieser Stelle frage ich mich, ob ein Neobroker in der Kombination mit einer Direktbank ausreicht? Bin aktuell bei JustTRADE und DKB. Denn so kann ich fast alles handeln, sehe ich das falsch?

  • An dieser Stelle frage ich mich, ob ein Neobroker in der Kombination mit einer Direktbank ausreicht? Bin aktuell bei JustTRADE und DKB. Denn so kann ich fast alles handeln, sehe ich das falsch?

    Siehst du nicht falsch, denn JustTRADE bietet mehr Börsenplätze als Scalable, Trade Republic und Finanzen.net Zero. Smartbroker bietet zwar mehr an, aber ist meist auch teurer und bürokratischer.

  • Existieren noch weitere preiswerte Alternativen zu den Neobrokern?

    Denn bei Justtrade wird nun leider die Fremdkostenpauschale in Höhe von 1 Euro erhoben, somit ist das Traden deutlich erschwert.

  • Ich persönlich nutze TradeRepublic und bin damit recht zufrieden. Hängt aber auch ganz davon ab, wie aktiv du bist.
    Schau dir doch mal das Video an:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hilft dir bestimmt weiter.;)