Kostenloses Bargeld an allen Automaten

  • Gebührenfrei Geld abheben - überall! 4

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Vielleicht haben es einige von euch in den Nachrichten gehört. Zum Muttertag sind die Commerzbank Server ausgefallen und man konnte an diesem Sonntag in vielen Teilen Deutschlands nicht mit der EC-Karte der Commerzbank bezahlen.


    Nun ist diese Bank Teil der Cash-Group und man kann sich auch anderswo gebührenfrei Geld holen.
    Aber was machen Kunden anderer Banken, die nicht zur Cash Group gehören?





    Worauf ich eigentlich hinaus will:
    Wann wird es endlich soweit sein, dass egal bei welcher Bank ich Kunde bin - ich überall gebührenfrei Geld abheben kann?!


    Wir leben im Jahr 2015, Kundenservice ist seit Jahren das Thema - aber wenn ich als Kunde einer großen Privatbank nur die Sparkasse in der Nähe habe, muss ich Gebühren zahlen. Natürlich entstehen der Bank gewisse Aufwände, die sie damit auffangen wollen - verstehe ich alles.
    Aber sollte nicht das Wohl des Verbrauchers an erster Stelle stehen.
    Schließlich wollen wir mit dem Bargeld Dinge kaufen, also Geld in die Wirtschaft pumpen - eine Tatsache die über mehrere Ecken und Umwege allen Banken zu Gute kommt.


    Ich möchte mich hier mit einsetzen, dass wir an allen Bankautomaten - egal von welcher Hausbank man kommt, gebührenfrei Bargeld abheben kann!


    Wer ist noch dafür?


    :)

  • Zunächst ganz passend zu der Diskussion hier im Forum um ein mögliches Bargeldverbot Bargeldverbot ab 2018 in der EU? - Geldanlage - Finanztip Community


    Bisweilen ist die Dichte der verfügbaren Automaten auch noch ein wichtiges Entscheidungskriterium bei
    der Wahl der richtigen Bank, und die Sparkasse, die z.B. sehr viele Automaten zur Verfügung stellt, kann damit
    punkten. Ich glaube nicht, dass sie sich diesen Wettbewerbsvorteil schenken, indem sie ihre Automaten
    anderen Banken zur Verfügung stellen.

  • Der kostenlose Bargeldbezug für "fremde Girocards" wird wohl nicht eingeführt. Schon gar nicht in der Niedrigzinsphase und wegen dem Wettbewerb Präsensbanken vs. Direktbanken.


    Auf der Seite
    "Geld an fremden Automaten abheben"
    im Kapitel



    "Geld abheben in Deutschland/EC-Karte (Girocard)"

    steht, dass die Privatbanken sich auf Gebühren von 1,95€ geeinigt hatten aber jetzt viel teurer sind.
    Einzig die ING-DiBa-Automaten nehmen bei fremden Girocards (EC-Karte) immer noch (nur) 1,95€ pro Abhebung. Damit sind die Diba-ATM´s wohl die bundesweit größte Automatenkette (> 2000 ATM´s) mit Kosten in Höhe der entstehen Kosten (1,74€?) für die Automatenaufsteller. Gegenüber anderen Banken kann man so locker 3€ Sparen!


    Das könnte auf der Web-Seite noch ergänzt werden!


    Ansonsten muß man für den bundesweiten kostenlosen Bargeldbezug wohl auf eine Visa-Kreditkarte einer Direktbank ausweichen....