sogar Affinität zur AFD unterstellt
Kannst du die Worte Affinität und AFD in diesem Thread (ohne dich selbst) zitieren? Ich glaube nicht.
Ein komplexes persönliches Thema wie hier immer mehr mit politischen Kontexten und Werungen zu überhöhen, muss scheitern. Eine Reihe von guten Informationen hast du bekommen. Gute Methode bei vielen Fragestellungen in diesem Forum ist es, den Kontext des Problems zu erfragen. Erstaunlich, was in Summe dann an Ideen und Empfehlungen herauskommen kann. Was und wer arm ist, wird eben auch verschieden interpretiert. Die "Spannung" begann in gewisser Weise mit dem Titel. Es bei Fakten zu belassen ist hilfreich. Bei Meinungen oder Glauben sollte jede/r damit umgehen können, für diesen Fall auch in der Minderheit zu sein. Eskalation bringt dann nichts. Für die Entwicklung der Diskussion sind alle Beteiligten verantwortlich, du, ich, alle anderen. Nur auf Andere zu zeigen, ist unrealistisch. Die eigenen Anteile darf man, so man will und kann, selbst herausarbeiten.
Vielleicht kannst du ja in einem halben Jahr erzählen, wie die realen Lösungen aussahen. Man wünscht jedem Menschen in schwieriger Situation, dass Lösungen gefunden werden. Der Hilfe-Impuls dafür war anfangs ziemlich groß.
PS: Mehr gibts in diesem Thread von mir nicht mehr beizutragen.