Kredit Bearbeitungsgebühren

  • Guten Tag,
    hat jemand Erfahrungen hinsichtlich von Kredit Bearbeitungsgebühren.


    Aus drei Kreditverträgen bei der Santander Bank sind Bearbeitungsgebühren von ca. 700,00€ entstanden. Unter Nutzung des Formbriefes von "Finanztip" habe ich im Herbst die Rückzahlung dies Betrages verlangt.
    Als Ende Dezember keine Reaktion der Santander Bank zu erkennen war, habe ich über einen Anwalt einen Mahnbescheid erwirkt.
    Dem wurde prompt widersprochen.
    Nach fünf Monaten bekam ich ca. 1/3 des angemahnten Betrages auf mein Konto überwiesen, mit dem Hinweis: "Erstattung aus Kulanz, ohne Anerkennung
    einer Rechtspflicht". Der Hinweis stand nur auf dem Auszug. Es gab kein Schriftstück.
    Der überwiesene Betrag entspricht in der Höhe dem eines Vertrages.
    Ein Gespräch zwischen den Anwälten wurde vom Anwaltsbüro der Santander Bank abgelehnt, mit dem Hinweis, man möge doch den Rechtweg einhalten.
    Da nun am 30. Juni die Verjährung eintritt, muss ich mich entscheiden, ob ich den Klageweg einschlage.
    Hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema?


    Freundliche Grüße
    Hennes