Eine knifflige Sache.

  • Hallo Community.
    Ich mach es mal kurz:


    Vorhanden: Girokonto bei der Sparkasse + normale Mastercard der Sparkasse.
    Meine Freundin hat eine Vollmacht (aus beruflichen Gründen, bin viel weg).


    Was ich benötige (warum und wieso, darauf möchte ich nicht eingehen):


    Eine Kreditkarte, meinetwegen auch mit Girokonto, wo ich in einer Filiale oder einem Automaten in Deutschland BARGELD einzahlen kann, OHNE Gebühren.
    Die Kreditkarte würde ich dann im Ausland nutzen z.B. in China/Thailand/Indien zum Geld abheben. Dieses soll kostenlos sein bzw. erstattet werden.
    Was das Bezahlen mit der Karte im Ausland kostet ist wurscht da ich immer Bar zahle im.
    Das Girokonto nehme ich nur in Kauf wenn es keine Möglichkeit gibt Bargeld auf die Kreditkarte einzuzahlen.


    Gibt es sowas :?:

  • Ohne Girokonto wirst du da wahrscheinlich nicht wegkommen. Aber es gibt doch die Möglichkeit, bei comdirect in allen Commerzbank-Filialen Geld einzuzahlen? Ob das was kostet, weiß ich nicht, kannst ja mal nachfragen.


    Die Kreditkarte ist jedenfalls kostenlos und das Geld wird m.E. direkt vom besgaten Girokonto abgezohgen.