Vorsicht! Unseriöse Kreditvermittler!

  • Brauche dringende Hilfe.


    Habe aus Gründen , die ich nicht nennen möchte,über eine Frau einen Kredit vermittelt bekommen.
    Von einer ORA bank aus Benin.


    Habe im gesamten jetzt bereits eine 4 stellige summe für Bearbeitungsgebühren, vermittlungsgebühren- Versicherung bezahlt.
    Über Western Union.
    Als ich Bearbeitungsgebühren u Vermittlungsgebühren bezahlt hatte, wurde mir versichert, dass das Geld innerhalb von 72 auf mein Konto überwiesen sein würde.Habe dieses Geld über western Union überwiesen. Einen Tag später kommt ein Zertifikat von einer Versicherung, die ich noch zahlen müsste wegen der Höhe der Summe. Das dies zu 100% der letzte Schritt sein werde, und dann sofort die Überweisung stattfinden würde.
    War so dumm, und habe auch noch dieses bezahlt.
    So, gestern dann eine weitere Forderung erhalten, ein Zertifikat bekommen mit der Forderung von 630 Euro für eine Zustimmung für die Verfügbarkeit der Fonds von UEMOA.
    Ich bin so enttäuscht von dieser Frau. Ich ärgere mich so über mich das ich mich so habe täuschen lassen. Bin so fertig deswegen.
    Ich habe vertraut und geglaubt.
    Weiss irgendwer einen Rat, dass ich wenigstens einen Teil des bezahlten Geldes zurück bekomme?
    Oder hat bereits jemand Erfahrungen hinbezüglich gemacht?
    Bitte um rasche Antwort.
    Und keine Aussagen wie, ja wenn man so blöd ist, oder Dummheit gehört bestraft. Das weiss ich selber auch, ich habe dieser Frau wirklich geglaubt, es hat sich alles so ehrlich angehört.


    Habe dieses Geld über Western Union überwiesen.


  • Der Standard sollte sein, seinen Rechtsanwalt einzuschalten und die Polizei zu verständigen.


    Man macht Kredite nur bei befreundeten Privatgeldgebern. Wenn man keinen kennt, der das machen kann, muss es eben doch auxmoney oder TargoBank oder was weiß ich sein.

  • Das Geld wird wohl weg sein, da


    .... Geldtransfer über Western Union
    ..... Land Benin


    Wer soll denn da bitte (ehrlich gesagt) seitens der Polizei aktiv werden?


    ....


    Ich würde (leider) sagen, Geld abschreiben, als Lehre auffassen und sich an "standard" Kreditvermittler wenden.


    Aber vielleicht hilft es anderen:


    Was waren die Beweggründe diesen Weg einzuschlagen?

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Eine Kreditvermittlung über diese Variante halte ich für äußerst unseriös oder hast Du etwas anderes im Sinn?

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Also ganz ehrlich, wenn ich schon lese, dass der Kontakt über whatsapp läuft dann läuten bei mir alle Alarmglocken.
    Es kann doch so schwer nicht sein einen vernünftigen Kredit abzuschließen.
    Einfach mal ein bisschen schlau machen und zu dem Thema belesen!