Prüfung des Krankengeldanspruchs

  • Hat Jemand ähnliche Erfahrungen mit der Krankenkasse gemacht?
    Nach längerer Krankheit habe ich 2009 meinen Krankengeldanspruch voll ausgeschöpft. Im Mai diesen Jahres wurde ich erstmalig wieder einmal krankgeschrieben und damit habe ich die Sperrfristen/Blockzeiten eingehalten..
    Seit dieser Zeit prüft die KKH meinen Krankengeldanspruch.
    Bei meiner letzten Nachfrage am 22.6.2015 wurde mir mitgeteilt, dass die bereits im Mai angeforderten Abschlussberichte von weit zurückliegenden Rehabilitationsaufenthalten noch immer nicht angekommen sind. Schuld daran sei der Poststreik.
    Des weiteren, hier wird es dann für mich unverständlich, wird plötzlich im Zusammenhang mit dem Krankengeld, über meinen ausgeübten Beruf und meine Arbeitsstelle gesprochen.
    Ich habe jetzt der KKH eine Frist von 14 Tage gesetzt und werde dann einen Rechtsanwalt einschalten.
    Zu allem Überfluss wurde mir geraten, ich solle bei der Agentur für Arbeit um finanzielle Absicherung bitten.


    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Hat Jemand einen Tipp für mich?
    Jacobbs