Dollar kaufen für Urlaub

  • Hallo,


    ich werde in zwei Wochen Urlaub in den USA machen und hatte eigentlich vor dort am Automaten Geld abzuheben und viel mit Kreditkarte zu bezahlen. Aufgrund der aktuellen Situation in Griechenland bin ich jetzt jedoch etwas verunsichert, ob ich nicht vielleicht jetzt schon viel Geld umtauschen sollte (obwohl der Kurs dabei etwas schlechter ist als der den ich aktuell an einem Automaten bekommen würde), falls der Euro gegenüber dem Dollar an Wert verliert.


    Was meint ihr dazu? Mir ist klar, dass niemand vorhersagen kann, wie sich der Kurs entwickeln wird, aber wie würdet ihr euch in meiner Situation verhalten? Ist es wahrscheinlich, dass der Euro in den nächsten Wochen stark an Wert verliert?


    Vielen Dank

  • Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben:

    Was meint ihr dazu? Mir ist klar, dass niemand vorhersagen kann, wie sich der Kurs entwickeln wird, ...


    Und selbst die Akteure in der aktuellen Griechenlandkrise, Herr Tsipras, Herr Varoufakis, Herr Juncker, Herr Dijsselblum, Herr Hollande, Frau Merkel oder Frau Lagardère werden auf diese Frage eine Antwort wissen.

    'Es sei nicht immer zu verlangen, „dass der Inhalt gesetzlicher Vorschriften dem Bürger grundsätzlich ohne Zuhilfenahme juristischer Fachkunde erkennbar sein muss“.' (BVerfG, Beschl. v. 04.06.2012, Az.: 2 BvL 9/08)
    www.klausschlesinger.de.tl