Sparkassen Versicherung Existenzschutz vs klassische BU

  • Hallo,


    ich bin über den Existenzschutz der Sparkassen Versicherung gestossen.
    Prinzipiell hört sich diese Versicherung für mich als Laien ganz gut an, da die Kriterien für den Leistungsfall klar (?) definiert scheinen.
    Was mir zstl. aufgefallen ist, dass diese Versicherung lebenslang bezahlen würde. Eine klassische BU würde nur zum Bsp. bis zum 67. LJ bezahlen.


    Meine Fragen hierzu:
    - kann man eine solche Versicherung (v.a. im Vergleich zu einer BU) empfehlen?
    - wie sichert man sich gegen das finanzielle Loch bei einer klassischen BU ab (z.B. nach dem 67. LJ)? In der Regel ist die BU kleiner als der normale Verdienst, so dass es meiner Meinung nach schwierig wird ausreichend finanzielle Mittel zurück zu legen, so bald diese Versicherung nicht mehr bezahlt.