Fondsbasierte RÜRUP-Rente

  • Hallo,


    ich möchte einen Fondsbasierten RÜRUP-Rente-Vertrag abschließen, wie z.B. DWS Basis Rente Premium; dieser hat aber sehr höhe Kosten und ist relativ intransparent. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ich für bessere Produkte irgendwelche Tipps/Empfehlungen bekommen konnte..


    Danke

  • Hallo Chabi,


    ich persönlich habe als Freiberufler eine fondsbasierte Basisrente von der Continentalen.


    Mein Finanzberater hatte mir diese und ein Produkt vom Volkswohlbund vorgeschlagen. Ich habe mich im Endeffekt für die Continentale entschieden aufgrund des höheren garantierten Rentenfaktors. Der Volkswohlbund hat hingegen eine breitere Fondsauswahl.


    Ob diese Empfehlung auch für Sie richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Das hängt sicherlich auch von Ihrer Lebensumständen (Alter etc.) ab.


    Lassen Sie sich doch einmal von einem Finanzberater der Verbraucherzentrale beraten. Das kostet nicht die Welt (ca. 30-60€ je nachdem, wie umfangreich das ausfällt), ist aber wirklich Gold wert, weil die echt Ahnung haben und vollkommen neutral sind.


    Viele Grüße
    Elias