Erfahrungen mit Netzclub

  • Schlechteste Hotline ever, nach meiner Erfahrung überhaupt kein Service vorhanden...
    Ich habe vor einigen Jahren im Newsletter von finanztip.de von netzclub.net gelesen und als Minimal-User meines Privathandys geglaubt, das richtige und fast kostenlose Angebot gefunden zu haben.
    Soweit - so gut. Bis ich mich entschlossen habe, zu einem anderen Anbieter zu wechseln und meine Rufnummer mitzunehmen.
    Die Rufnummernmitnahme wurde von mir beim neuen Provider - der sich intensiv um eine Kooperation mit netzclub bemühte - eingeleitet, aber dann gab es nervenaufreibende Wochen mit dem Ergebnis:
    Mitnahme meiner Nummer ist faktisch unmöglich...


    Ich habe über mehr als drei Wochen hinweg per Telefon, Brief und Mail versucht, die notwendigen Schritte für eine Rufnummernmitnahme von netzclub.net zu einem neuen Anbieter zu erledigen - keine Chance!
    Ich habe mein Anliegen zum wiederholten Male freundlich darlegt, und bin daraufhin einfach aus der Leitung geflogen! Meine Mail an die Leitung der Kundenbetreuung wurde nicht beantwortet, Fristen wurden nicht beachtet.
    Mit diesem Verhalten wird meiner Meinung nach gegen geltendes Recht verstoßen!

  • Erlaube mir die Frage ob Netzclub Sinn macht.

    Mein use-case - Ersatz Handy - Handschuhfach Handy

    Meinst Du mit "Handschuhfach-Handy" das Handy, was seit Monaten im Handschuhfach liegt und dessen Akku leer ist, wenn Du es wirklich mal brauchst?


    Ansonsten gibt es für Seltennutzung reichlich ähnlich teure Tarife ohne Grundpreis.

    Streng genommen fällt bei Seltennutzung der Minutenpreis ohnehin nicht groß ins Gewicht. Ich würde für diesen Zweck eine ganz normale SIM kaufen - und drauf achten, das Notfallhandy zumindest gelegentlich mal einzuschalten, damit sein Akku im Bedarfsfall eben nicht leer ist.

  • Meinst Du mit "Handschuhfach-Handy" das Handy, was seit Monaten im Handschuhfach liegt und dessen Akku leer ist, wenn Du es wirklich mal brauchst?


    Ansonsten gibt es für Seltennutzung reichlich ähnlich teure Tarife ohne Grundpreis.

    Streng genommen fällt bei Seltennutzung der Minutenpreis ohnehin nicht groß ins Gewicht. Ich würde für diesen Zweck eine ganz normale SIM kaufen - und drauf achten, das Notfallhandy zumindest gelegentlich mal einzuschalten, damit sein Akku im Bedarfsfall eben nicht leer ist.

    Hi Achim Weiss

    danke für die schnelle Antwort


    Eigentlich was ich plane ist ein alte Smartphone im Handschuhfach zu platzieren.

    Wichtig ist, dass Daten vorhanden ist im Falle des Falles, dass der Autofahrer Google Maps mit real-time Info (um Stau umzufahren) benötigt.


    Der Autofahrer besitzt kein Smartphone


    Eigentlich ist es ein Ersatz für ein Navigationsgerät


    Ladekabel ist vorhanden ;)


  • Genau so mache ich es: altes Handy mit Netzclub SIM zum Navigieren mit dem Fahrrad. So wie das Handy durchgeschüttelt wird ist mir mein neues zu schade. Klappt gut und die 200mb reichen mir, wenn ich mir die Karten im WLAN lade.

    Die Frage ob es bei dir Sinn ergibt kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten ?

  • Genau so mache ich es: altes Handy mit Netzclub SIM zum Navigieren mit dem Fahrrad. So wie das Handy durchgeschüttelt wird ist mir mein neues zu schade. Klappt gut und die 200mb reichen mir, wenn ich mir die Karten im WLAN lade.

    Die Frage ob es bei dir Sinn ergibt kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten ?

    Genauso plane ich es auch zu machen - die Karten per WLAN herunterzuladen - und im Auto mit Daten navigieren.


    So viel Daten verbraucht Google Maps nicht - sämtliche andere Apps kann ich in iOS blockieren (sodass die keinen Daten verbrachen)