Berufsunfähigkeitsversicherung - Eintritt des Versicherungsfalls - Kosten Beantragung

  • Hallo zusammen,


    Bin in der "glücklichen Lage", 3 BUs zu haben, habe nun einen "Leistungsfall" und muss jeweils Unmengen an Kopien, Porto, Papiere etc. beibringen.


    Die Ärzte u.a. Institutionen können ja m.E. Ihre Kosten für Gutachten , Briefe usw. abrechnen. Aber wie steht mit mir als VN? Nicht nur, daß mich die jeweils 60! Fragen zu beantworten extrem stresst, ich habe auch ca. 100,-€ Kosten für alle Papiere. Kann ich die den jeweiligen Gesellschaften in Rechnung stellen? Im Kleingedruckten steht davon nichts.


    Vielen Dank im voraus!

  • Ich kann dir leider aus eigener Erfahrung nichts dazu sagen, aber so wie sich der Fall anhört, würde ich es auf jeden Fall versuchen!


    BUs hat man ja um im Leistungsfall eben versichert zu sein und nicht, um mir Bürokratiekram noch draufzuzahlen...


    Viel Erfolg dir dabei! :thumbup: