Berufsunfähigkeitsschutz für Azubis

  • Guten Tag,
    in Ihrem neuesten Newsletter weisen Sie auf die Wichtigkeit der Berufsunfähigkeistabsicherung bei Azubis hin - ein wichtiges und brennendes Thema. Es werden drei bis vier Makler, Honorarberater von Ihnen empfohlen. Frage: Denken Sie denn nur die machen eine gute Beratung, eine Beratung im Sinne des Kunden und auf seine Bedürfnisse zugeschnitten? Irgendwie kommt mir das fast so vor - wes Brot ich ess, des Lied ich sing!

  • Hallo Mick,


    was ich empfehlen kann, ist das Ganze auch noch mal mit einer Verbraucherzentrale zu besprechen. Die essen nämlich unser Brot (Steuergelder und so) und haben in den meisten größeren Städten ein paar Finanz / Versicherungsexperten.


    Und Honorarberater sind auch durch Dich bezahlt und sind daher auch weniger "falsch" incentiviert.


    Viele Grüße,
    Elias

  • @Mick Dir ist schon klar, dass in dem Newsletter und im Ratgeber nur ein Makler davon verlinkt ist? Wenn es darum gehen würde dass man möglichst viel Kohle macht wären doch da nur Makler mit Verlinkung. Die negativen Aspekte würde man auch nicht aufzählen. Keine Kritik, nur meine Meinung.


    Letztendlich kannst du auch beim Makler um die Ecke eine schlechte Erfahrung machen. Den hat im Vorfeld keiner für dich geteste. Bei der Berufsunfähigkeit mekrt man sowieso erst dann, wenn es hart auf hart kommt, wie gut oder schlecht die "Beratung" war.


    Zu den Verbraucherzentralen zu gehen finde ich eine gute Idee. Leider sind die Angebote nicht ansatzweise so gut finanziell aufgestellt wie die Maklerzunft.