"Alles aus einer Hand"?

  • hi Community,


    habe letztens die Werbung von der Telekom gesehen, wo sie sagen "alles aus einer Hand". Und dass das alles so viel toller ist als 5.000 Verträge bei 3.000 Providern.


    das ist doch aber schweineteuer, oder? Wenn ich mal die Preise der Telekom im Kopf überschlage, komme ich mit Festnetz, DSL und Handy auf mehr als 100 € im Monat. Für 1 Person!!! Würdet ihr euch lieber um 5.000 verschieden Verträge kümmern oder alles zusammenlegen und mehr dafür bezahlen? Ich würde es natürlich lieber bequem haben, aber die Kohle hab eich dafür nicht.


    Wie steht's bei euch?

  • Hallo Finti,


    ich weiß ja nicht, was Du für eine dicke Leitung Dir ins Haus legen lassen willst, aber über 100€ kann ich mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen.


    Der teuerste Magenta Eins Tarif (das ist der "Alles aus einer Hand" Tarif) kostet derzeit über 24 Monate gerechnet ca. 72€ pro Monat - und dann sind der 100 MBit Anschluss, Allnet und SMS Flat Mobil, 500MB LTE Volumen und ein Festnetzanschluss (Allnet Flat) und T-Entertain incl. Receiver dabei...


    Das günstigste Angebot (dann ohne Entertain) und nur mit 16.000 DSL kostet 52€ über 24 Monate. Hier auch noch der Link dazu: http://www.telekom.de/magenta-eins


    Um auf über 100€ zu kommen musste schon viel mobil ins Ausland telefonieren (fürs Festnetz gibts ne Auslandsflat für 5€), massig Datenpakete dazu buchen, im Ausland mobil surfen oder Sky dazu buchen...


    Es kann sein, dass man sich ein Angebot bei verschiedenen Anbietern zusammenkaufen kann, bei dem man noch ein Stück günstiger wegkommt, aber sooooo viel teurer ist die Telekom nicht (mehr), gerade wenn man in Richtung der Premium-Produkte geht (DSL >50 Mbit, Entertain, LTE)


    Cheers,
    Elias

  • Ah ok... net gelesen :whistling:


    So gesehen passt's ja eigentlich. 72 Euro finde ich jetzt nicht so schlimm, wenn man alles mit drin hat. Wahrscheinlich wird's bei einer Familie noch lo9hnensweter? Mit einem DSL-Anschluss kann man ja mehrere Personen zusammenlegen.


    Werde ich vielleicht doch noch Telekom-Kunde 8o

  • Ich bin beruflich in der Telekommunkationsbranche unterwegs und kann die Angebote der diversen Wettbewerber daher ganz gut einschätzen. Wenn Du ein TV-Produkt haben willst, dann ist Magenta Eins M oder L mit Entertain echt ein gutes Produkt.


    Und man kann sagen was man will, die Telekom hat (sowohl im Festnetz, als auch im Mobilfunk) schlicht und einfach das beste Netz. Als jemand, der beruflich viel unterwegs ist und jeden Tag Stunden am Telefon hängt, ist mir das die 5 oder 10 Euro im Monat mehr wert...

  • Wir haben Magenta M Entertain und sind begeistert. Das Handy hingegen trennen wir, da es mit Discountern einfach viiiel billiger ist. Bei gefühlt identischem Produkt.

  • Zitat


    Das Produkt ist ja auch oft identisch. Es gibt ja nur 3 Netzbetreiber in Deutschland (Telekom, Vodafone, O2/Base). Das heißt, alle anderen nutzen die gleicheInfrastruktur. Es gibt da noch ein paar kleine Feinheiten, aber wenn Du nen Discounter-Tarif nutzt, der auf dem Telekom-Netz läuft, ist die Qualität nahezu identisch.

  • @chris2702


    Welchen Vertrag hast du denn? Ich habe ja meinen Handyvertrag bei o2 gekündigt und bräuchte was neues gutes. Das o2 Netz war schon ganz ok. Ist die Netzqualität bei den "Discountern" (wusste gar nicht dass es die auch für Handy gibt) auch ok? Oder soll man leiber zu den gängigen Beteribern gehen, wenn man gut telefonieren will? Das ist mir nämlich superwichtig, dass die Qualität nicht leidet.

  • @Finti


    Aktuell bin ich bei 1&1 im Vodafone Netz. Habe ein Minuten/MB Paket das seit fast zwei Jahren ausgereicht hat. Zahle 9,99 Eur im Monat. Ob Vodafone mir im Originalvertrag für 29 bis 69 Euro im Monat bessere Netzabdeckung oder Sprachqualität bieten würde kann ich nicht beurteilen, wäre es mir aber auch nicht wert.


    Finanztip aktualisiert regelmäßig seinr Empfehlung für günstige LTE Verträge. Aktuell ist wohl www.tariffuxx.de eine gute Suchmaschine. Ich behalte momentan Preis/Leistung im Blick und hoffe mich zum Auslaufen meines 24Monatsvertrags im Januar nochmal auf der Leistungsseite stark zu verbessern und auf der Preisseite naximal 15 Euro stehen zu haben.